• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabellendesign

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dontspeak

Neues Mitglied
http://amikaro.cloudno9.com/new/design.html

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
ich will dass in dem inhaltsfenster/tabelle kein scrollbalken da ist und das design sich sozusagen "langziegt", dafür hab ich ein teil der tabelle auf 100% gestellt, aber es klappt irgendwie nicht, wenn man mehr text reinbringt, es entstehen lücken im design. wie ist das problem zu lösen??
 
Werbung:
du hast mich glaub ich ein bisschen falsch verstanden... ich mach einfach mal mehr text rein, dann siehst du was ich meine.
 
Werbung:
hä? das sind alles tabellen, die ihre feste größen haben, ich will eben, dass sie nicht eine feste größe hat, damit sich das design an die inhaltslänge anpasst. guckt doch einfach mal in den quelltext rein!
 
mach ein div-feld indas inhalt feld und dem sagst du style="overflow:auto;" dann sollten scrollbalken auftauchen und die tabelle nicht verzerrt wwerden funktioniert das nicht dann musst du style="overflow:scroll;" nehmen...
 
Werbung:
ich will keine scrollbalken im inhaltsfeld. lest bitte meinen ersten beitrag nochmal!

es soll rechts und links vom inhaltsfeld ein teil im design geben (ein bild), welches sich je nach länge des textes langzieht (also ein bild mehrmals wiederholt, bei einer tabellengröße von 100%) oder einfach so bleibt, wie es ist.
 
guckt doch bitte in mein quelltext, kann doch nicht so schwer sein!!

ich habe das bild bereits als tabellenhintergrund! und ich glaube nicht, dass das verikal wiederholen was bringt und wenn ja, dann wäre es sehr nett, wenn ihr auch mal den code (HTML!) dazu schreiben könntet, denn selfhtml hab ich selbst, aber danke für den tipp!
 
Werbung:
schreibe in die teiel der tabelle welche die vertikalen rahmen enthalten:
Code:
style="background-image:url(bild.jpg);background-repeat:repeat-y;"

dann sollte es whd werden..
 
hab ich gemacht (s.u.), aber es hat sich leider nix getan

Code:
		<td rowspan="2" height="100%" width="155" 

style="background-image:url(Bilder/design_27.gif);background-repeat:repeat-y;">
			</td>
	<td>
			[img]Bilder/spacer.gif[/img]</td>
		</tr>
	<tr>
		<td rowspan="2" height="100%" width="115" 

style="background-image:url(Bilder/design_28.gif);background-repeat:repeat-y;">
			</td>
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben