• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabellen überschneiden lassen

c4dload

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich stehe gerade total auf dem Schlauch.
Ist es möglich ein Tabellen überschneiden zu lassen.
Also ich brauche einen Text mit einem Hintergrundbild dahinter. Das Problem ist, ich möchte es auf einer Seite einrichten, die nur ganz wenige HTMl Tags annimmt. Ich kann das warscheinich nur über Tabellen hinbekommen, was ich bis jetzt so ausprobiert hab.
Also müsste ich zwei Spalten einer Tabelle oder eben zwei Tabellen überschneiden lassen. Aber ich bekomms nicht hin.
Hat jemand eine Idee wie das klappen könnte?

Gruß Milan

Mit DIVs kannst du in verschiedenen Ebenen arbeiten. Da packst du dann halt Tabellen rein.
Das kann dir unter Umständen dabei helfen

Ja das weiß ich auch. Das Problem ist aber, dass ich das in einer Community auf einer Seite einrichten und der akzeptiert keine divs usw. Nur tabellen.

Deshalb muss ich das nur mit Tabellen hinbekommen.

Das ist eine ganz einfache Community. Dort habe ich einen text verfasst und will den jetzt noch was ausschmücken. Damit man dort aber keinen ganzen Code einfügen kann, wird das selbst verständlich gesperrt, sodass man nur manche Angaben machen kann. Und das sind halt nur ganz wenige und das einzigste womit man es eventuell hinbekommen könnte wären Tabellen.

Aber mir fällt irgendwie nichts ein wie man das hinbekommen könnte.

Mit DIVs kannst du in verschiedenen Ebenen arbeiten. Da packst du dann halt Tabellen rein.
Was ist das denn für eine Aussage?

Mit so einer Aussage erhebst Du <div> in gottähnlichen Status, den sie aber gar nicht verdient haben! Zudem ist <div> ein HTML-Tag, das was Du als "Ebene" bezeichnest, ist aber ein CSS-Feature.
Folglich geht das, was Du als "Ebenen" bezeichnest, mit allen anderen HTML-Tags genauso!

Welches Tag man verwendet, hängt von der Bedeutung des Inhalts ab, nicht davon, wie etwas später aussehen soll.

Du kannst genauso Tabellen in "Ebenen" darstellen, dazu musst Du sie nicht nochmal extra verpacken.

Zurück
Oben