• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

tabellen spalte namen zuweisen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gurke

Neues Mitglied
hi hab mal ne frage kann man einer tabellen spalte einen namen zuweisen,sodass man die dann mit nem target verlinkt un dann immer nur die spalte un nich die ganze seite neugeladen wird ? also praktisch wie bei frames?
danke schonmal :D
 
Werbung:
nein, für sowas gibt es ja frames, Tabellen sind für solche Sachen nicht gemacht worden! aber indirekt geht es und zwar mit php: Stichwort php switch. Im PHP-Bereich gibt es in dem gepinnten thread anleitung...
 
ich weiß es zwar jetzt nicht sooo genau, aber wenn man der tabelle n namen gibt, und dann nur eine spalte bzw. eine zelle hat, kann man bei einem link target="tabellenname" reinschreiben... oder? zumindest geht das mit div's glaub ich so (ok, mit frames gehts auf jeden fall)
 
Werbung:
Werbung:
Nein, das geht nicht... es geht nur mit Frames (Bei divs kenn ich mich nicht aus, kann aber auch sein) für was braucht man das auch bei Tabellen? dafür sind sie ja nicht gemacht :roll:
 
R3fFl!xX schrieb:
was bringt es überhaupt tabellen namen zu geben?


zur besseren orientierung ;)


wenn du zwei fast identische hast, musst du denen namen geben, schlecht wäre es dann jedoch zu nehmen: tabelle_data1 und tabelle_data2, weil man dann immer noch nicht weiß welche welche ist...


aber zu dem verlinken: ihr hattet recht, es geht nur mit frames...
 
kk danke euch muss ich doch jedesma die ganze seite neuladen lassen :) ^^ weil frams un tabellen gemisch ging ja nich oda ?^^
 
Werbung:
du kannst das mit Tabellen/Divs und include() lösen

[php:1:d7c97c761b]
<table>
<tr>
<td>
<?php include("./home.html"); ?>
</td>
</tr>
</table>
[/php:1:d7c97c761b]
das alles noch mit ein paar if- und elseifabfragen bestücken und fertich ist der fisch
 
klar.

Code:
<iframe src="./home.html" name="frame" width="400" height="500"> Ihr Browser unterstützt keine Frames !</iframe>

Link: Link
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben