• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabelle neben Text dynamisch positionieren

wassermine

Neues Mitglied
Hi,

Ich würde gerne eine Tabelle in einen Text einfügen. Die Tabelle soll rechts neben dem Text liegen. Der Text ist "länger" als die Tabelle, und soll somit am Ende wieder die komplette Breite der Seite nutzen.

Ich würde es gerne genau so wie in Word gestalten (dort habe ich von der Formatierung 'Umgebend' gewählt, damit der Text neben der Tabelle liegt...)
Kann ich das irgendwie in HTML auch so realisieren?

Danke für hilfreiche Antworten ;)

PS: Beispiele s. Screenshots im Anhang und hier die Gestaltung in Word (Link). Jetzt müsste ich es nur noch in HTML realisieren...

Anhänge

• tabelle-1.jpg
    tabelle-1.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 3
  • tabelle-2.jpg
    tabelle-2.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 6
Hallo,

und willkommen im Forum.

Den Text steckts du in P-Elemente für Absatz. An entsprechender Stelle fügst du die Tabelle ein und mit CSS formatierst du die Tabelle so wie sie aussehen soll. Im CSS gibts du auch an wie sich verhalten soll.
Am Ende hast du es so wie in WORD.

weil es um ein Newsletter-Template geht)

Warum hast du das am Anfang nicht erwähnt?

Einfach den Text und die Tabelle nach dem folgenden Beispiel anlegen, hat bei mir auch wunderbar funktioniert: SELFHTML 6.0: Tabellenbeschriftung und Text neben Tabellen
Es zeigt aber nicht den Umfluss so wie er gefordert wurde.

Nur weil etwas funktioniert heisst es nicht das es richtig ist. Der Text stammt von 1997. Zu der Zeit war das stand der Technik. Heutige Techniken sind für die Darstellung in Browsern anders.

Wir fahren ja auch nicht mehr in der Kutsche durch die Gegend obwohl das auch funktioniert.

Zurück
Oben