• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

tabelle mittig anzeigen lassen (in ie, opera, ff, safari...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fätzminator

Neues Mitglied
hallo zusammen

wie schaffe ich es, eine tabelle mit einer fixen grösse in (fast) jedem browser mittig (vertikal und horizontal) anzeigen zu lassen?
eine css möglichkeit würde ich vorziehen, allerdings akzeptiere ich auch js...
ich habe in dieser tabelle noch ein div, das immer genau in der linken unteren ecke erscheinen soll (muss)...

mfg, fätzminator
 
Werbung:
mit css:
Code:
table.layout
{
position:absolute;
left:50%;
margin-left:-380px; /*halbe breite der tabelle*/

top:50%;
margin-top:-300px; /*halbe höhe der tabelle*/
}
ich bin mir nicht sicher ob die variante mit top funktioniert wenn nicht setzt einfach mal den tag html oder/und body auf höhe = 100%.

mit ja holst du dir einfach die größen (window.innerHeight, ...) lässt sie verrechenen und weist sie zu bin gerade etwas faul
 
Werbung:
ich habe jetzt ein div gemacht... hier der css code:

table.haupt {width:600px;height:480px;position:absolute;left:50%;margin-left:-300px;top:50%;margin-top:-240px}
div {width:350px;height:350px;position:absolute;left:50%;margin-left:-295px;top:50%;margin-top:-115px;visibility:visible;overflow:auto}

beim div geht das mit top nicht... dh er schaut es einfach als 0-Xpx an...
wie geht das mit dem window.innerHeight ???

mfg, fätzminator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben