• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

> SusE Linux 10.2 Download <

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxi Ebel

Neues Mitglied
Ich bin einfach zu blöd des suse linux 10.2 ruterzuladen ich hab 30 min gegoogelt und ich war auf vollversion.de der dreck linkt mich auf die nächste seite bis ich in nem FTP server steck in dem man nich weiß welche datei man laden soll.

Ist suse oder debian besser kenn mich da nich so aus, wenn wir schon dabei sind möchte meine beiden Netzwerkkarten mit meinem Router verbinden und erhoffe mir dadurch dass ich 200 mbit/s schaff denn dann lägt das onlinegaming nicht so hab 2 patitionen auf der is Win XP SP,
und auf die andere soll Debian oder suse ...

hoffe auf liebe leser die schnell back poste n so wie ich das hier gewohnt bin ;-)

DANKE schonma
 
Werbung:
ES gibt nicht die Linux Distribution, die besser ist. Es gibt viele Distribuionen, für (fast) jede Anwendergruppe, sonst bräuchte man die ganzen ja nicht. Dir würde ich open SuSE oder Ubuntu empfehlen, da du wahrscheinlich noch ein Anfänger bist. Debian ist meiner Meinung nach eher etwas, die die Grundlagen von Linux schon beherrschen. DAs ist aber für später sehr empfehlenswert. Da man dann das ganze Potenzial und Vorteile von Linux ausnutzen kann.
 
Werbung:
ES gibt nicht die Linux Distribution, die besser ist. Es gibt viele Distribuionen, für (fast) jede Anwendergruppe, sonst bräuchte man die ganzen ja nicht. Dir würde ich open SuSE oder Ubuntu empfehlen, da du wahrscheinlich noch ein Anfänger bist. Debian ist meiner Meinung nach eher etwas, die die Grundlagen von Linux schon beherrschen. DAs ist aber für später sehr empfehlenswert. Da man dann das ganze Potenzial und Vorteile von Linux ausnutzen kann.
Was hat das mit dem Thema zu tun? o_O
 
Oh sorry....stimmt....sorry, da war ich gestern doch voller als ich dachte...

mfg Plankton
 
Werbung:
jaja ihr säufer :wink:

ich möchte:
1. nen TS2 Server horsten. mit DynDNS das verseh ich sowieso ned wie gehtn das ;ugl ?
2. FTP Server machen nur zum Lagern von daten :)

Zum DynDNS ich hatte das Programm von dnydns.org schon aber es ging nicht bin über router in Internet mus ich vil nen Port für das Programm öffnen?
Zur Sicherheit gibts Freewareprogramme wie z.B. AntiHack oder sowas?

Wie kann ich des installieren hab die BOOT-CD rundergezogen...

Irgentwas passiert dann beim Hochfahren aber ich muss dann unter Laufwerk A:/ irgent einen befehl eingeben... WAS?

Ich hab 1 Freie Patition "C:/..." ;ugl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ext3:
ext3 ist ein weit verbreitetes Linux-dateisystem (siehe hier)

Swap:
Die Swap Partition sollte mindestens 512MB groß sein. Sie wird als Auslagerung für den RAM genutzt!

Du musts also zwei Partitionen erstellen. Vielelicht solltest du dir ein Linux-HowTo durchlesen oder ein Buch darüber kaufen, bevor du anfängst ;)
 
So sind meine Patitionen:

1. Windows (89 GB)
2. openSUSE 10.2 (100 GB) <-- SUSE is ja noch ned drauf die Patition is LEER!
3. Daten (100 GB)

und etz soll ich noch eine mit paar GB machen oder da gibts doch n Programm sodass ich ned ins BIOS muss oder könnt ihr mir vill. den link zum Download schiken :)

PS:
Die Patition mit Windows und die mir den Daten soll nicht gelöscht bzw. Beschädigt werden!

mfg MAXI
 
Werbung:
ok,
mit SWAP meinst du jetz die Patition mit paar GB ich denk ich machse 5 GB is des alles ?
und was muss ich für EXT machen :cry: ?
und wie starte ich die installation ?
 
SWAP gibste 550MB, das reicht, EXT 10, dann kannste dir ganz sicher sein.
von der CD starten, der rest ergibt sich.

Nils aka XraYSoLo
 
eigentlich sollte dich das nen dreck interessieren. die installation macht das von sich aus. leck einfach die cd ein und dann stell das später ein. das gibts nix schwerers, denn suse hat das von allein.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben