• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suchmaschinenoptimierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

austriaman

Mitglied
Hallo, vielen Dank für die Zeit, die ihr euch nehmt.
Ich habe folgendes Problem: Mein online-portfolio besteht im Großen und Ganzen aus einer Grafik (jpeg),
die mit einem Hot Spot versehen ist. Dieser Hotspot führt wiederum zu einer Flash-page.

Nun scheint die Seite ohne plain-text für Suchmaschinen-Bots so auszusehen, als würde gar kein Inhalt geboten,
dementsprechend schlecht fällt auch das Ranking aus (bei google scheine ich auf insgesamt 73 Seiten überhaupt nicht auf).
Gibt es einen Weg, Inhalte für Suchmaschinen gekonnt zu kommunizieren?
Christian.
 
Werbung:
austriaman schrieb:
Gibt es einen Weg, Inhalte für Suchmaschinen gekonnt zu kommunizieren?

Ja, aber der Weg wird dir nicht gefallen. :lol:

Schmeiss Grafik und Flashseite in die Tonne und bau dir eine Seite aus validem HTML formatiert mit CSS. Wenn du dann noch ein paar Regeln zu dem Inhalt beachtest findet Google auch bald deine Seite. :wink:

Trotzdem einen schönen Gruß
Hobbyuser
 
hobbyuser schrieb:
austriaman schrieb:
Gibt es einen Weg, Inhalte für Suchmaschinen gekonnt zu kommunizieren?

Ja, aber der Weg wird dir nicht gefallen. :lol:

Schmeiss Grafik und Flashseite in die Tonne und bau dir eine Seite aus validem HTML formatiert mit CSS. Wenn du dann noch ein paar Regeln zu dem Inhalt beachtest findet Google auch bald deine Seite. :wink:

Trotzdem einen schönen Gruß
Hobbyuser

Bin mir der Scharlatanerie, die ich betreibe durchaus bewusst... 8)
Dennoch gibt es immer wieder Flash Seiten, die trotz ausschließlichem
Flash-content ein Top-Ranking bei google erzielen (z.B.: stephaneguillot.com)

Meine Frage: Wie machen die das? :cry:
 
Werbung:
http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm Dort findest du entsprechende <meta>-Tags, die dafür sorgen, dass deine Website von Suchmaschinen gefunden wird. Wie hobbyuser schon schrieb, solltest du aber HTML verwenden. Flash und Bilder können von Suchmaschinen nicht ausgewertet werden.

Edit: Sie erkaufen sich unter anderem die besten Plätze. Aber es gibt auch so genannte Google-Hacks, mit denen man es schafft. Ich rate allerdings von den Hacks ab, weil es nicht ganz legal ist.
 
meta tags werden von suchmaschinen fast ueberhaupt nicht fuer den aufbau der suchindices benutzt -> das kann man vmtl vergessen
 
Gibt es nicht irgendwelche Möglichkeiten, im Quelltext den Inhalt einer Seite ausführlich zu beschreiben,
sodass ein Suchmaschinenbot eine Nicht-Html Seite auf ihren tatsächlichen Inhalt auswerten kann?

Habe auch schon von cloaking, bzw. google Hacks gehört, will mir meinen Eintrag aber EHRLICH verdienen.
Muss ja nicht unter den Top rankings sein... finde es aber irgendwie schade, dass meine Seite nach ziemlich
langwieriger Arbeit bei google auf 73 Seiten nirgends aufscheint... :(

Danke für eure Kooperation!


.
 
Werbung:
nein das wuerde von google vermutlich als manipulation erkannt werden :/
vieleicht einfach eine HTML version erstellen und auf der Enter seite verlinken
[Der Link muss aber auch im browser sichtbar sein! sonst schmeisst dich google wieder raus -> die haben echt geniale algorhythmen]
 
niklasboelter schrieb:
nein das wuerde von google vermutlich als manipulation erkannt werden :/
vieleicht einfach eine HTML version erstellen und auf der Enter seite verlinken
[Der Link muss aber auch im browser sichtbar sein! sonst schmeisst dich google wieder raus -> die haben echt geniale algorhythmen]

Trotzdem findet man bei google immer wieder Seiten,
die ausschließlich Flash Inhalte anbieten
(stephaneguillot.com, dunun.fr, etc.)
Wie machen die das :?:
 
austriaman schrieb:
Trotzdem findet man bei google immer wieder Seiten,
die ausschließlich Flash Inhalte anbieten
(stephaneguillot.com, dunun.fr, etc.)
Wie machen die das :?:

Also das sind natürlich gute Referenzbeispiele.

1.) Bestehen die Seiten mehr als ausschließlich Flash.
2.) Sucht mindestens jeder Zweite nach begriffen wie "dunun" und "stephane guillot"

Mein Vorschlag:
Füge einen Bereich hinzu in dem ein unbekannter Begriff so 3 - 5x vorkommt. Wenn du dann danach in Google suchst zeigt er auch sicher deine Seite. :lol:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben