• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suchmaschinen anmeldung mit Programm

Hi,

ich habe mich bisher nur manuell bei google und einigen wenigen angemeldet.
Doch nun habe ich gelesen das dass Anmelden bei Webkatalogen in Sachen Backlinks sehr hilfreich sein kann.
Ich nutze als Meta-Tags Description, Keywords. Ich habe immer Alt und Titel-Tags.
Robot.txt und sitemap.xml

Nun habe ich profisubmit im Test. Und das Programm will meinen Namen, die Adresse usw. Doch ich möchte meine Kontaktdaten nicht in den Suchmaschinen finden.
Was macht das Programm beim Anmelden mit diesen Daten?
 
Werbung:
Fang um Gottes Willen nicht damit an. Anmelden muss man sich bei keinen Suchmaschinen. Die finden deine Webseite auch von selbst. Und sie finden auch deine Einträge in "Katalogen". Wenn man sich dort in Massen verlinken lässt, führt das eher zu einem Nachteil für deine Seite: sie wird durch die Suchmaschine so weit abgewertet, bis sie gar nicht mehr darüber auffindbar ist. Aus dem Grund gibt es heutzutage auch nahezu keine Kataloge mehr die wirklich genutzt werden, da Google und andere Suchmaschinen diese quasi sperren.

Selbst dein Testlauf könnte schon nach hinten losgehen :O
 
Fang um Gottes Willen nicht damit an. Anmelden muss man sich bei keinen Suchmaschinen. Die finden deine Webseite auch von selbst. Und sie finden auch deine Einträge in "Katalogen". Wenn man sich dort in Massen verlinken lässt, führt das eher zu einem Nachteil für deine Seite: sie wird durch die Suchmaschine so weit abgewertet, bis sie gar nicht mehr darüber auffindbar ist. Aus dem Grund gibt es heutzutage auch nahezu keine Kataloge mehr die wirklich genutzt werden, da Google und andere Suchmaschinen diese quasi sperren.

Selbst dein Testlauf könnte schon nach hinten losgehen :O

Heißen Dank für die Warnung.
Aber eben in Katalogen bin ich nicht angemeldet.
Ich suche auch nach einer Möglichkeit mich nur in diese ein zutragen und nicht (massenweise) in Suchmaschinen. Mir ist dabei das Problem sehr bewusst das so was gerade von google als spam gewertet werden könnte und eher zur Abwertung führt.

Ich habe auch gelesen das man sich bei einigen Katalogen immer mit individuellem Artikel (Beschreibung) an melden muss. Dabei darf offenbar der Text nicht schon mal in anderen Webkatalogen oder auf der Website selber vorkommen. Das wurde auch unter "Artikeling" oder ähnlich beschrieben.

Also was kann ich außer dem was ich oben schon beschrieben habe machen.
Ich habe gerade für alle Seiten einen individuellen meta-tag description erstellt. Dynamisch über php.
Ich bin nun dabei alle & in & zu ändern. Besonders in den url.

Deshalb also hier die Frage wie baue ich sinnvoll und richtig Backlinks ohne Backlinkpfilcht (also kein rezipoker Link wie das genannt wurde) auf.
 
Werbung:
Normalerweise wird deine Seite irgenwann automatisch von google und co gefunden wenn du, wie du geschrieben hast meta-tags usw hast.
Das kann nur etwas dauern bis man sich da findet.

Wenn es um pc-easy.net geht (aus deiner Signatur) könntest du dir vllt einen Youtube-Account machen, wo du immer wieder PC-Sachen erklärst und dich im Video auf deine Website beziehst und diese dann unter dem Video verlinken.

Ansonsten helfen für Backlinks natürlich Beiträge auf anderen Webseiten im selben Bereich (Blogs etc).
 
Aber eben in Katalogen bin ich nicht angemeldet.
Ich suche auch nach einer Möglichkeit mich nur in diese ein zutragen und nicht (massenweise) in Suchmaschinen. Mir ist dabei das Problem sehr bewusst das so was gerade von google als spam gewertet werden könnte und eher zur Abwertung führt.

Wieso machst Du es dann? Oo

Normalerweise wird deine Seite irgenwann automatisch von google und co gefunden wenn du, wie du geschrieben hast meta-tags usw hast.
Das kann nur etwas dauern bis man sich da findet.

Stimmt durchaus. Nur meta-tags braucht man (außer der meta-description) dafür nicht.
 
Wieso machst Du es dann? Oo

Habe ich ja noch nicht. Ich habe davon gelesen und festgestellt das es sehr viel mühe kosten würde. So kam ich auf beschriebenes Programm. Noch habe ich nichts in Sachen Webkatalog gemacht.

@Dominic28
das mit dem Blogen ist ein Tipp dem ich mal nachgehen werde. Youtube ist wohl weniger geeignet da es nicht um Pc-easy.net geht. sondern um heisse-fantasien.de
 
Werbung:
Zurück
Oben