• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suchmaschine auf der eigenen Webseite?

bwinckler

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich hoffe, dass der Thread hier richtig gestellt wurde, bin noch neu im Forum. Nun zur Frage:
Ich möchte auf meiner Webseite (noch im Aufbau) eine Suchfunktion einbauen, mit der ich meine komplette Website nach dem Suchbegriff durchsuchen kann. Dafür schien die Google Custom Search Engine wie gemacht. Die konnte man aber nur mit Mühe an sein eigenes Template anpassen und sie blendete Werbung auf den Ergebnisseiten ein.
Ich habe jetzt auf Google seit 1,5 Stunden gesucht, kann mir jemand hier im Forum helfen?
Die Suche benötigt folgendes:
- keine Werbung auf den Ergebnisseiten
- kostenlos (wenn möglich)
- an meinen CSS-Code anpassbar
- deutsch

Ist das möglich?

Danke, mit freundlichen Grüßen

Benedikt Winckler
 
Werbung:
Werbung:
Hallo alle zusammen,

ich hoffe, dass der Thread hier richtig gestellt wurde, bin noch neu im Forum. Nun zur Frage:
Ich möchte auf meiner Webseite (noch im Aufbau) eine Suchfunktion einbauen, mit der ich meine komplette Website nach dem Suchbegriff durchsuchen kann. Dafür schien die Google Custom Search Engine wie gemacht. Die konnte man aber nur mit Mühe an sein eigenes Template anpassen und sie blendete Werbung auf den Ergebnisseiten ein.
Ich habe jetzt auf Google seit 1,5 Stunden gesucht, kann mir jemand hier im Forum helfen?
Die Suche benötigt folgendes:
- keine Werbung auf den Ergebnisseiten
- kostenlos (wenn möglich)
- an meinen CSS-Code anpassbar
- deutsch

Ist das möglich?

Danke, mit freundlichen Grüßen

Benedikt Winckler


Wenn Du in Kauf nehmen kannst, dass die Ergebnisse der internen Suche nicht auf Deiner Webseite, sondern auf jener von Google ausgegeben werden, kannst Du natürlich auch einfach nur ein entsprechendes Suchfeld mit Button auf Deiner Homepage einbetten (und mit CSS beliebig stylen). Das dürfte für eine private Homepage unter Umständen genügen.

Lg Xeno
 
Zurück
Oben