• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche Hilfe beim Einstieg in C++

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aiconus

Neues Mitglied
Hallo alle miteinander,

Nach HTML und PHP wollte ich anfangen C++ zu lernen, habe von meinem Bruder eine etwas ältere Version von Visual C++ geschenkt bekommen, die bei ihm noch im Schrank verstaubte, dachte mir dann "learning by doing" aber Pustekuchen. Google nach Einstiegshilfen in C++ war super erfolgreich......

Handbücher für C++ sind leider auch nur für Borland C++ vorhanden. Ich weiß das sich eigentlich hierbei nur die Programmierumgebung unterscheidet, komme aber trotz der Handbücher nicht einen Schritt weiter. Geplant war eigentlich nur eine kleine Win32-Anwendung die nichts anderes macht als nur im Wechsel die rechte und linke Pfeiltaste für 10 sec zu "drücken". Das mag vorerst sinnfrei erscheinen, sollte aber für den Einstieg eigentlich reichen :-)

Über jegliche HIlfe wäre ich sehr dankbar, stehe vor C++ wie vor einem Buch mit sieben Siegeln.

Gruß

Aiconus
 
Werbung:
Ich weiß dass du C++ anfangen willst, aber wie wärs den zuerst mal mit C?
Ok, grundsachen sind in C++ sowieso gleich wie in C, doch C++ ist doch eine Objektorientierte Programmiersprache. Vielleicht kannst du mit C nicht so viel wie mit C machen, doch es hilft dir sicher weiter beim Programmieren.
Lg

( Buchtipp : C Programmieren von Anfang an , kostet auch nicht die Welt, und ist super, benutzen unsere Lehrer auch in der Schule zum Unterrichten )
 
Werbung:
C++ (und C) sind sehr schwer, willste nicht erstmal mit z.B. C# anfangen?
Ansonsten mal nach Visual C++ 2008 Express Edition schauen, das ist ne gratis IDE mit Compiler für Cpp.
 
also C++ ist nicht so schwer wie du denkst. Ich bin erst 13 und komm damit klar! Man muss sich nur lange genug damit auseinandersetzen
 
also C++ ist nicht so schwer wie du denkst
das kommt immer drauf an was du machen willst ;)

also einem kompletten programmieranfänger würde ich immer zu c# (oder im schlimmsten fall auch zu java oder visual basic) raten, da diese sprachen leichter erlernt werden können als c++.

Gruß KY
 
Werbung:
Da Aiconus kein Programmieranfänger ist (er kann/kennt PHP) würde ich auf jeden Fall nicht von C/C++ abraten. Allerdings sollte er meiner Meinung nach in der Textkonsole anfangen, bevor er er sich an IDEs herantastet, um generell erstmal an die objektorientierte Programmierung heran zu tasten.

Gruß thuemmy
 
ok wenn er schon php kann,
dann sollte es mit dem entsprechenden hilfen kein großes problem sein c++ zu lernen.

Gruß KY
 
Sehr gutes EInstiegstutorial

Hi,

also ich hab mit C++ hier angefangen

C++ Einsteiger Tutorial

Hier wird alles anhand einer kostenloses IDE mit compiler erklärt. Link zum Compiler ist auch im Tut enthalten.

Viel Spaß!
 
Werbung:
Da Aiconus kein Programmieranfänger ist (er kann/kennt PHP) würde ich auf jeden Fall nicht von C/C++ abraten. Allerdings sollte er meiner Meinung nach in der Textkonsole anfangen, bevor er er sich an IDEs herantastet, um generell erstmal an die objektorientierte Programmierung heran zu tasten.

Gruß thuemmy

so mach ichs auch ;) Ich mach im moment nur sachen in der Konsole und taste mich dann langsam an das grafische programmieren ran;)
 
Werbung:
Ich habe auch ein gutes Turtorial ,
allerdings scheint der Ersteller etwas dumm zu sein ,
oder kann einfach nicht erklären ...
Naja ...
Auf jeden Fall kann man so einigermaßen gut "einsteigen" .

C++ Tutorial - Startseite

Hoffe konnte helfen ...



GreeTz Fritte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben