Hallo
Habe wieder ein paar Probleme und weder Forensuche noch google haben was sinnvolles gebracht.
Ich will einen Submit button machen, wo beim drüberfahren eine Beschreibung kommt (Löschen) und der nach einer bestätigung (*) auf eine andere Datei weiterleitet. Am besten ohne Formular (der Button steht in einer Tabelle) und wenn es geht den MySQL-Befehl(**) gleich mit rein, dass ich nicht extra eine neue Datei brauche.
*JS Bestätigung
Code:
**Dieser Befehl wartet in der anderen Datei. Wenn man ihn nicht direkt in den Button bauen kann dann reicht auch ein Link auf die Datei (del.php)
SQL Quellcode:
PHP Quellcode:
Für Teillösunge wäre ich auch sehr dankbar
Habe wieder ein paar Probleme und weder Forensuche noch google haben was sinnvolles gebracht.
Ich will einen Submit button machen, wo beim drüberfahren eine Beschreibung kommt (Löschen) und der nach einer bestätigung (*) auf eine andere Datei weiterleitet. Am besten ohne Formular (der Button steht in einer Tabelle) und wenn es geht den MySQL-Befehl(**) gleich mit rein, dass ich nicht extra eine neue Datei brauche.
*JS Bestätigung
Code:
Code:
onClick="return confirm(\'Wirklich löschen?\')"
**Dieser Befehl wartet in der anderen Datei. Wenn man ihn nicht direkt in den Button bauen kann dann reicht auch ein Link auf die Datei (del.php)
SQL Quellcode:
Code:
mysql_query("DELETE FROM $table WHERE id=$ausgabe[\'ID\']")
PHP Quellcode:
PHP:
while($ausgabe = mysql_fetch_assoc($query))
{
echo "<tr>";
echo '<td><br><b>'.$ausgabe['ID'].'</b></td>';
echo '<td>'.$ausgabe['frage'].'</td>';
echo '<td>'.$ausgabe['richtig'].'</td>';
echo '<td>'.$ausgabe['falsch1'].'</td>';
echo '<td>'.$ausgabe['falsch2'].'</td>';
echo '<td>'.$ausgabe['falsch3'].'</td>';
echo '<td><input type="submit" value="x" ></td>';
echo "</tr>";
}
Für Teillösunge wäre ich auch sehr dankbar