Mahlzeit zusammen.
Ich schlage mich gerade mit einem Problem herum, welches ich dank mangelnder Kenntnisse anscheinend selbst unter der Zuhilfename der Sufu oder Google nicht zu lösen imstande bin. Vielleicht hat jemand eine Idee für mich...
Nun wird die Box im IE8 korrekt angezeigt, mit einer nachgemessenen Breite von 229 Pixel. In Firefox ist sie zu breit (239 Pixel) und auch zu hoch (wobei die Hohe aber in meinem Fall vernachlässigbar wäre). Zu groß ist sie ebenfalls im Opera.
IE:

FF und Opera:
Was mache ich falsch?
LG
Zaldo
Ich schlage mich gerade mit einem Problem herum, welches ich dank mangelnder Kenntnisse anscheinend selbst unter der Zuhilfename der Sufu oder Google nicht zu lösen imstande bin. Vielleicht hat jemand eine Idee für mich...
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<head>
<style type="text/css">
.headline {
font-family: 'Times New Roman';
font-size: 19px;
font-weight: bold;
font-style: italic;
text-decoration: none;
position: relative;
text-align: center;
color: #ff0000;
}
.message {
font-family: 'Times New Roman';
font-size: 16px;
font-weight: normal;
font-style: normal;
text-decoration: none;
position: relative;
text-align: center;
color: #000000;
}
</style>
</head>
<body>
<span style="border:0px solid #550000;display:block;float:left;padding:5px; width:229px; text-align:center; background: #FFEAD7;color:#000;">
<div class="headline">Wir sind auf der<br>
<div class="message">VeP-Ausstellung<br><br>
vom 10. September 2011<br>bis 11. September 2011<br><br>
Jeweils 10 bis 17 Uhr<br><br>im Glockenhaus Lüneburg<br>
</div></div></span><br><br>
</body>
Nun wird die Box im IE8 korrekt angezeigt, mit einer nachgemessenen Breite von 229 Pixel. In Firefox ist sie zu breit (239 Pixel) und auch zu hoch (wobei die Hohe aber in meinem Fall vernachlässigbar wäre). Zu groß ist sie ebenfalls im Opera.
IE:

FF und Opera:

Was mache ich falsch?
LG
Zaldo