• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Style Sheet importieren

Bei mir geht nix, ich hau das ding gleich an die wand...
sieht nun so aus, geht nix... weder mit opera, ie, firefox, chrome oder safari

HTML:
<HTML>
  <HEAD>
   <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" />
    <TITLE>Abbildung 9.4</TITLE>
     <Style Type="text/css">
      LI {color: red; font-family: Verdana;}
     </Style>
   </HEAD>
 <body>
  <p>Ein normaler Absatz mit blauer Schrift in Courier</p>
  <p>Ein weiterer Absatz mit blauer Schrift in Courier</p>
   <ul>
    <LI>Eine Liste in Rot und Verdana</LI>
   </ul>
 </body>
</HTML>

Und gib dem ganzen mal den XHTML-Transitional Doctype (aber daran kann es eigl nicht liegen). Und korrigier mal das, was ich im Quelltext rotgemacht habe,

Du hats auch übrigens ne ganz komische Schreibweise. Gewöhn dir doch die mittlerweile übliche Kleinschreibweise an. Sowohl als Tags, als auch Attribute sowie Eigenschaften (die aber noch in Anführungszeichen).

Gib uns mal einen Link zu deiner Seite (falls du sie hochgeladen hast).
Es ist jetzt fast sicher ein Server-Problem. Das heißt sie liegt nicht genau im gleichen Ordner etc.pp.
 
Werbung:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

Schreibweise werd ich umgewöhnen. Hab ja auch erst am montag angefangen mich in irgendwie mit html zu befassen.

Hochgeladen hab ich noch gar nix, is ja wie gesagt nur ne übung aus dem buch das ich mir besorgt habe die zeigen soll wie man externe stylesheets importiert (funktioniert ja wunderbar wie man sieht)...

Und die 2 dateien, also die index.html in der ich meinen quellcode hab und die style.css datei sind beide in einem ordner auf meinem desktop.

achja, wo hast du was rot gemacht?
 
Werbung:
Werbung:
Ist die Datei in was? Und was hab ich vielleicht drin? Hab keine Ahnung was weder das eine noch das andere heißt ^^. Ich komm mir echt langsam doof vor.

In der Fehlerkonsole von Opera kommt nix mehr...


Bei dir is die schrift aber auch nich Courier, oder?
 
Jetzt schon. Den Rest musst du dir ergooglen, da ich nicht weiß was du weißt und welche Erklärung dir am meisten paßt, im zweifelsfall hilft aber Wikipedia
 
Werbung:
Die anderen Tipps solltest du aber auch nicht ignorieren. Ein Doctype sollte ein HTML Dokument schon haben, am einfachsten ist der für HTML5 <!doctype html> den auch google verwendet und dieTags kleinschreiben ist auch sinnvoll.
 
Werbung:
Also wenn ich mir den code im firefox anschau, sagt der mir das er die style.css datei nicht finden kann... da liegt der hund begraben... etza muss ich nur noch wissen warum und das problem beheben...
 
Zurück
Oben