• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Strato CGI mit Frontpage verknüpfen

Tiwil

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe da ein kleines Problem vielleicht weis jemand rat.

Meine HP ist in Frames aufgebaut. Ich klicke also links z.b. auf einen Button und die neue Seite wird dann im rechten fenster angezeigt. In diesem Fall soll sich automatisch ein Formular öffnen. Strato bietet keine Hyperlinkfunktion an sondern sagt, ich soll diesen Quelltext in meine Seite einfügen :
<a href="http://123456789.de.strato-hosting.eu/cgi-bin/formmanager.php.cgi?action=ext_preview&fid=1">vergleichen</a>

So weit so gut. Ich klicke also links auf meinen button und im rechten Fenster öffnet sich nun meine
neue Seite wo nun " vergleichen " unterstrichen zu sehen ist. Wenn ich dort rauf klicke funktioniert
die weiterleitung zum CGI im neuen Fenster.Gibt es eine Möglichkeit das ganze eleganter zu gestalten
ohne diesen zusätzlichen Klick ?

Danke an Alle !

1. Du solltest auf Frames verzichten. Frames haben nur Nachteile, wie Du leicht ergooglen kannst. Anständige Websites kommen ohne solche Spaßbremsen aus.

2. Wieso bietet Strato keine "Hyperlinkfunktion" an? Der Quelltext den Du da gepostet hast, *ist* ein Hyperlink.

3. Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du in Deinem Menü einen Link, der Dich zu einer Seite bringt, in der der Link von Strato steht. Warum also setzt Du den Link von Strato nicht einfach in Dein Menü? Was Dir womöglich fehlt ist das Attribut "target". Mit "target="FRAME"" kannst Du einen Link im Frame namens "FRAME" öffnen. D.h. Du ersetzt das hier von mir angegebene "FRAME" durch den Namen des Frames, in dem Du die Seite öffnen möchtest.

4. Verzichte auf Frames. Tu Dir und Deinen Nutzern den Gefallen.

5. Verzichte auch auf Frontpage und lerne HTML und CSS. Nur so bekommst Du eine gute Website.

Zurück
Oben