• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Startseite setzen

G

GVH-Fan

Guest
Hallo,

ich arbeite mit dem ftp Programm FileZilla nun habe ich eine Frage wie setze ich die Startseite?

Danke im Vorraus
 
Werbung:
Wie Du schon schreibst, ist FileZilla ein FTP-Programm (FTP = File Transfer Protocol). Mit diesem Programm kann man Dateien transferieren. Aber Startseiten setzen kann man damit wohl nicht. Was meinst Du eigentlich genau damit?

Achja, die Rubrik ist aber wohl auf jeden Fall falsch gewählt. Da ich aber den Sinn Deiner Frage nicht verstanden habe, weiß ich auch nicht, welches die richtige Forumsrubirk sein könnte.

Bitte erkläre genauer, was Du meinst.

Gruß thuemmy
 
Ich vermute mit Startseite meint er eine Introseite, die dann zur eigentlichen Webseite führt. Diese ist eine ganz normale Seite, wie die anderen auch, jedoch solltest du sie index.xxx nennen, da die meisten Webserver die index-Datei aufrufen, wenn nur das Verzeichnis angegeben wurde.

Von solchen Introseiten ist aber abzuraten, da sie meistens als störend empfunden werden und den Besucher nicht gleich zum gewünschten Inhalt führen.
 
Werbung:
Mit der Startseite meine ich keine intro Seite nähmlich die Startseite also der Index wo auch das Navi drin ist.

Aber ich weiß nicht wie man mit dem FTP Programm beibringt welche Seite die Startseite sein soll.

Ich bitte um Hilfe!
 
Das kannst du mit keinem Programm erreichen, nenn sie einfach index.html oder index.php
 
Werbung:
Zurück
Oben