• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Standby.exe ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marlin-b

Neues Mitglied
Hallöle,
Ich suche eine Programm, dass wenn man es öffnet der PC in den Standby Modus fährt.
Gibt es so was?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Gruß Marlin
 
Werbung:
einen bloederen titel und ein schlechteres forum hast du dir aber nicht ausdenken koennen oder?

ich vermute mal du meinst ein windows betriebsystem?
ich fahre grad mal laptop runter und starte dadrauf windows xp.

so habe msdn durchgesucht und die API setSupendState gefunden - ich bastel mal grade ein beispiel programm
 
Werbung:
http://scripts.underground-irc.net/setup.zip

herunterladen und installieren - achtung nach dem installieren laueft es gleich einmal los also geht in standby
danach kannst du es dann im startmenue finden
(achtung - das habe ich in visual basic 2005 .NET zusammen gebastelt - also brauchst du das net framework was aber mitinstalliert wird)
 
Hier nochmal den Quellcode:
Code:
Public Class Form1
    Private Sub shutdown(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
        Application.SetSuspendState(PowerState.Suspend, True, True)
        End
    End Sub
End Class
und: ja ich habe das letzte mal vor 3 jahren eine vb anwendung geschrieben und ich bitte irgendwelche vb profis mein schrottiges programm bitte zu uebersehen *g*
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben