• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Spiel im Browser ausführen

noctis

Neues Mitglied
Hallo zusammen =)

Ich arbeite an einer Klassenpage und wollte auch eine kleine Fun-Rubrik einbauen. Darunter gehören natürlich auch ein paar Spiele.

Wie ich Flashgames einbinden kann weiss ich bereits. Doch nun möchte ich gerne wissen ob es möglich ist einen N64 Emulator auf der Webseite selber (ohne die Dateien herunterzuladen) starten kann. Der Emulator und das Spiel ist auf dem Server vorhanden.

Also kurz gesagt: Man drückt auf den Link und es öffnet sich eine neue Seite in der der Emulator (wie bei einem Flashgame) angezeigt ist und man nun mit diesem auch das Spiel (welches immernoch im Browserfenster selber dargestellt wird) starten kann.

Lieben Gruss
Noctis

p.s.: Ja es ist eine .exe datei, doch diese sollte nur Serverseitig ausgeführt werden (also kein code oder sowas kommt davon auf den Host-Pc) und dann das bild im browser angezeigt werden. Das Fenster im Browser selber sollte jedoch komplett benutzbar sein (mit all seinen menus etc.)

Serverseitig kann nichts ausgeführt werden. Du brauchst etwas, das clientseitig im Browser läuft. Wie eben Flash oder ein Java Applet. exe-Dateien laufen außerdem nur auf Windows-Systemen, also beiweitem nicht überall.

Zurück
Oben