• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

slicen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ja, aber bei Photoshop ist das ja um einiges komfortabler, da ist ja die Homepage schon von selbst fertig designed (was den Quellcode der HTML Datei betrifft)
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Mit Paint, GIMP, Photoshop, oder was anderem markeirt man die einzelnen teile schneidet sie as packt sie in ein neues bild und speichert. danach setzt man diese bilder per tml wieder zusammen und kann so ein layout basteln...
 
Werbung:
das spart in erster linie sehr viel traffic.
die einfärbigen flächen bestimmst du mit bg farben, den rest mit hintergrundbildern oder bildern. so sparst du 60-90% traffic wenn du es geschickt machst.

is zum beispiel wichtig zu wissen, was später jpg sein soll, und wo es sinnvoller ist gif einzusetzen.

gif komprimiert rasterartig größere flächen effektiv, so sind bilder mit großen farbflächen als gif nur 2-4kb gross. den header in dem vielleicht fotos sind komprimiert an besser als jpg, da das format die übergänge besser macht...

--------
ich mach das im photoshop, mittels dem freistellenwerkzeug... die meisten benutzen imageready, aber ich tu mir so mit dem freistellen sehr leicht.
 
Werbung:
Soll ich es verraten?^^

ich weiss genau, was du meinst :=)

und er meint nicht das bilder zerschneiden, sondern dass es in .html dargestellt wird, habe ich recht? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben