• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

sitecheck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

britta

Neues Mitglied
hallo,

ich habe eine seite mit einigen frames erstellt. ärgerlich ist nur, dass beim versehentlichen benutzen der mittleren maustaste der rechte frame verschoben werden kann. kann ich dies irgendwie verhindern?

auch werden bei opera die css-styles irgendwie nicht erkannt. gibts da nen trick auch hier die seite im einheitlichen look darzustellen?

http://www.kissmyasstoff.net/01-test/
 
Werbung:
Gib einem frame das leere attribut noresize und er lässt sich in der größe nicht mehr verstellen.

wegen dem style sehe ich keinen fehler....
 
Werbung:
doch ich wenn man gewnau hinsieht ist der rechte frame höherals der linke. ich weiß zwar nicht ob das so sein sollte, aber es würde meiner meinung nach besser aussehen
wenn die beiden frames auf einer höhe wären zumal sie schon einen ähnlichen rahmen besitzen
 
o sry hab mich nur verscrollt abe du könntest den iframe ruhig auf die gleiche höhe schieben und die rahmen anpassen, so das der frame da zuende ist wo der linke es ist

...oder so ähnlich :?
 
also erstmal danke für die schnellen antworten!!! :D

aber ich verwende doch gar keine border.

<frameset cols="500,*" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
<frameset rows="120,*" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
<frame src="menue.html" name="topFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="topFrame" title="topFrame" />
<frame src="main.html" name="mainFrame" scrolling="No" id="mainFrame" title="mainFrame" />
</frameset>
<frame src="reference02.html" name="rightFrame" noresize="noresize" id="rightFrame" title="rightFrame" />
</frameset>

oder verstehe ich da jetzt was falsch? auch das mit der gleichen höhe kann ich nicht so ganz nachvollziehen. es sind ja 3 frames, davon haben der oben und der linke eine feste breite.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben