• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Selber hosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thyson

Neues Mitglied
Guten Abend!

Ich habe mir überlegt, ob ich mir nicht einen alten PC aus dem Keller einen eigenen Server baue, und da dann Linux aufspiele. Dazu habe ich aber ein paar fragen:

-Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
-Was bräuchte ich außer Apache/Wamp?
-Woher weiß ich, wie viel Traffic ich zu verfügung habe?
-WAS kann ich hosten? (PHP,MySQL sollte es schon sein)

Kleiner nebeneffekt:
Ich könnte z.B. einzelnen Leuten Webspace zu verfügung stellen.


Ich hoffe ihr könnt mir ein paar dieser Fragen beantworten! :D

Thyson
 
Werbung:
mit deinem eigenen rechner kannst du hosten was du lustig bist.

- baue gerade meinen eigenen host für eine J2EE Application Server mit Oracle und all diesen extras.

- also einfache http seiten -> installiere apache
- php -> php 5.0 für apache installieren
- jsp -> Tomcate (am leichtesten) oder Sun Application Server nutzen
- Traffic von deinem hoster abhängig. von zuhause über TDSL kein limit, aber nur 15 Kb up, damit kannst du max 4 leute mit modem speed versorgen. heist mir würde mein TDSL bei deiner Seite nichts bringen, weil du nicht schnell genug liefern kannst.
 
Werbung:
Wisst ihr wo man ne gescheite version von apache runterladen kann weil bei der apache homepage gibts nur welche wos keine setup datei gibt
:D :D
 
augen auf mein junge :shock: auf apache seite ist doch ein link zu einem windows installer
http://httpd.apache.org/download.cgi da ist ein link zu ner datei mit der endung *.msi das msi steht für microsoft installer. dateien mit dieser endung können per doppelklick wie .exe dateien gestartet werden.
 
Werbung:
wo bekomm ich denn ein PHP 5 modul?

auf meinem server, den ich lokal zu testzwecken nutze, ist nur php4 installiert
 
Also mich würd au ma was interisieren:
Ich hab noch so nen alte 4 86´er rumstehen und wollte ma fragen ob auf dem Ding Windows/Linux (unix willsch eher nich so) funktioniert
Ich frage aus dem Grund weil der bei nem Bekannten rumsteht der ein paar hundert killometer weit weg wohnt und ich das ding nich hole für nix ;)
 
Werbung:
wenn du nen Betriebssystem drauf installieren kannst und ne lan karte dabei ist, oder du irgendwo ne isa(wenn es noch keine pci Steckplätze gibt) finden/einbauen kannst ist das glaube ich keine problem, aber soweit ich weiß kannste damit keine sehr großen Festplatten einbauen, falls du vorhast viel zu hosten.
 
damit kannstes egtl vergessen!!!
und vor allem musste den dann auf ne server farm stellen und das kostet ca 100€ monatlich
 
Werbung:
ich habe gehört das XAMPP das beste Apache sein soll, das auch direkt alles dabei hat.

Debian Sarge ist als UNIX OS für Webserver zu empfelen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben