• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite zieht sich auseinander

malette

Neues Mitglied
Hallo zusammen :)

Habe folgendes Problem. Undzwar habe ich hier eine Seite (ti). Nun ist es so, wenn ich bei den "News" einen Text schreibe, der zu lang ist, zieht sich die komplette Seite auseinander.

Wie bekomme ich das hin, dass sich nur die Elemente "erweitern", die das auch müssen? Also wenn nur was in den News steht, dass auch nur die News sich nach unten verschiebt? :)

Wenn ihr noch mehr Informationen braucht, falls ich was vergessen habe, sagt bescheid, dann schreibe ich das schnell :)

Liebe Grüße,
malette

Das liegt an deinem Tabellenlayout. Wenn sich eine Zelle in einer Zeile erweitert, erweitern sich die anderen automatisch mit.

Zuletzt bearbeitet:
Auf das Tabellenlayout verzichten (was sowieso besser ist) und die Seite nochmal richtig schreiben.

das Layout an und für sich finde ich sehr schön aber der Quelltext hat mich "leicht" schockiert. schon mal den begriff css irgendwo aufgeschnappt? ;-)

bin mir nicht ganz sicher ob das klappt aber versuche mal diesem tabellenfeld ein css zu geben. lösche das bild aus dem html in diesem tabellenfeld und mache es per css in den hintergrund. dann gibst du dem text in diesen news( wo die news drin sind) in css eine feste breite(mit den gleichen angaben des entsprechenden tabellenfeld). gruss patrick

und danach gibst du diesem text in css { overflow:auto;} ein, das ist die beste alternernative die du machen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Tabellen sind nicht dafür da, um einer seite das Layout zu geben. Der Quelltext von dem Link oben sieht aus wie wenn das bild mit photoshop gesliced wurde, das hat eigentlich wenig mit modernem webdesign zu tun.

Zurück
Oben