• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

"Seite nicht mehr aktuell.." wie geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nieselfriem

Mitglied
Hallo!

Wenn man auf diversen seiten gewesen ist und man benutzt vom Browser die "Rückschritt Buttons" kommt dann der Hinweis, dass die Seite nicht mehr akteull ist und man eben somit nicht ein Formular doppelt absendet o. Ä.. Wie geht das

Gruß niesel
 
Werbung:
fragestellung bitte genauer... Aber wenn du meinst wie das funktioniert:

Das liegt am Browser. wenn du z.B. ein Formular ausgefüllt hast, auf die "login.php" geleitet wird die dann alles überprüft und von da auch wieder nach "Intern.php" oder so. Falls du nun von der Intern.php zurück willst, würdest du dich grad wieder einloggen, aber hättest dann vll fehler. Das kann man also nich mit html oder php machen
 
Werbung:
ja das meint er...
es ist so, dass sobald ein script mit post-daten arbeitet, die seite nicht einfach wieder geladen wird, dh nur auf des benutzers einwilligung
 
Es ist irgendwie besser, das nicht zu unterbinden.

Allenfalls könnte man die Daten einfach per GET weitergeben.
 
Werbung:
höhö, ja, formulardaten mit get weitergeben ist ja ziemlich bekloppt. besonders bei passworten. aber egal. btt: diese meldung bekommst du nur hin, wenn du aten mit <form method=post> überträgst. und da diese daten mit html nur schlecht bis garnicht (ich wüsste nedd, wie es geht) ausgelesen werden können, brauchst du php.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben