• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite automatisiert durchsuchen

dumbledore

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe hier Zugriff auf eine Internetseite/Datenbank. Dort werden verschiedene Automodelle aufgelistet.
Da kann ich aus verschiedenen Marken auswählen, z.B. Mercedes-Benz, BMW, Audi...
Dann kann ich ein Modell auswählen C-Klasse, E-Klasse...
Dann kann ich auf Baujahr klicken 2012,2013,...

Wenn ich mich nun durchgeklickt habe, z.B. Mercedes-Benz->E-Klasse->2012->Limousine
dann wird eine Suchfunktion freigeschaltet. Dort kann ich dann z.B. eine Teilenummer eingeben und schauen, ob ein bestimmtes Scheinwerfermodell zu dem Fahrzeug passt oder nicht.

Leider gibt es keine "Rückwärtssuche".
Also Teilenummer irgendwo eingeben und aufgelistet bekommen, welche Modelle kompatibel sind.


Weiß jemand was man da machen kann?
Gibt es irgendwelche "HTML-Tricks"/ Automatisierungstricks, bei welchem sich das Programm durchklickt und schaut ob ein Bauteil passt oder nicht?


PS: Falls das irgendwie helfen sollte: Den Endpfad kann ich als URL speichern. Also dieses hier: Mercedes-Benz->E-Klasse->2012->Limousine kann ich als anklickbaren Link speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Antwort auf deine Frage hängt von der Datenbank ab die dort als Basis genutzt wird. Ohne zu wissen was Du nutzt und wie das aufgebaut ist wie man dir dabei kaum praktisch helfen können. Theoretisch gesprochen sollte so etwas aber durchaus machbar sein.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin leider ein Laie und kann darüber nicht viel sagen. Aber die Seite ist frei zugänglich.
Also zumindest als DEMO.
Das hier ist die Seite: https://www.partslink24.com/vwag/vw...r=2019&startup=false&mode=K00U0DEXX&upds=1229

Ich habe überlegt, dass ich es mit einem Automatorprogramm machen könnte.
Also Seite öffnen ein bestimmtes Teil in Suche eingeben. Bei Nein irgendeinen Wert in Excel speichern.
Und zum nächsten Link/Jahr wandern.
 
Werbung:
Frag denjenigen der dir die Datenbank bereitstellt. Allein der Link hilft uns nicht dir dabei zu helfen.
 
Zurück
Oben