• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

?????Scrollbalken???????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Schaut einmal bitte auf www.svfuerstenstein.de dort hab ich quasi drei Frames: links die Naviagtion rechts der eigentliche Inhalt und noch weiter rechts nur so spielereien und jeder Frame hat einen Scrollbalken und ich möchte das man alles mit einem Scrollbalken machen kann. Geht das?

Ich möchte auch noch, das wenn einer eine größere Auflösung hat wie z.B. 800x600 das es ihm die Seite genaus so anzeigt wie einem mit 1024x... .
 
Werbung:
1.: Mach deinen Avatar kleiner!!!
2.: Natürlich kannst du alles mit einem Scrollbalken bedienen, wenn du 3 Tabellenspalten oder 3 divs statt 3 Frames verwendest.
3.: Sicher kann man die Seite für alle Auflösungen optimieren - auch für 800x600: Mach sie nicht so breit und verwende Prozentangaben!
 
ingoS schrieb:
1.: Mach deinen Avatar kleiner!!!
2.: Natürlich kannst du alles mit einem Scrollbalken bedienen, wenn du 3 Tabellenspalten oder 3 divs statt 3 Frames verwendest.
3.: Sicher kann man die Seite für alle Auflösungen optimieren - auch für 800x600: Mach sie nicht so breit und verwende Prozentangaben!
wenn ich jetzt aus den Frames divs mache, muss ich dann das ganze Frameset löschen, weil ich mache das alles mit dreamweaver 4?
 
Werbung:
noch was

wenn ich dann einen neuen Link habe, dann muss ich ja auf allen sagen wie mal 30 Seiten diesen link hinzufügen, oder gehts das anders auch?
 
Wenn du das mit Dreamweaver machst, kann ich dir nicht helfen, weil ich noch nie mit diesem Programm gearbeitet habe.
 
schreibe deine seiten selber undbenutzte php dann entstehen solche probs gar nicht...
 
Werbung:
nein wenn man sich bemüht kann man zumindest die syntax in 1 woche lernen. undwenn man die beherrscht und eine referenz wie selfPHP hat ist php kein problem...
 
Werbung:
Kurzbeschreibung:
PHP ist eine Serverseitige Scriptsprache. Mit ihr kann man dynnamisch html seiten erstellen, emails verschicken, sessions verwalten und auf mysql db zugreifen kann...
 
Das mit den Scrollbalken kannst du auch machen wenn du in jedem <frame> den Tag scrolling="no" setzt.

Jedoch kann man danach immer noch scrollen, wenn man mit der Maus über den Frame geht und das Mausrad benutzt...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben