• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Script beim Seitenaufbau laufen lassen

Chrissi

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich hoffe hier auf Hilfe zu stoßen. Ich beschäftige mich grad mal seit nem Monat intensiv mit HTML. Zum Üben arbeite ich an ner Test-Homepage, die auch nur lokal auf meinem PC in nem Apache-Ordner liegt, nichts großes also, ist nur so zum Spaß.
Mein Problem an der Sache ist, dass ich auf meiner Homepage eine Navigation hab mit Links zu den nächsten Seiten. Der eine Punkt aber, so ne Art selbstgebautes Logout, soll sich über eine in c++ geschriebene exe öffnen. Ich weiß, wie ich eine exe über einen Submit-button ausführ, geht sowas auch beim aufbauen der seite? Oder irgendwie anders, vielleicht doch über einen Link...

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und entschuldigt mich, falls so ein Thema schon existiert...

LG Chrissi
 
Werbung:
Kannst du weiter ausführen, wie du das mit dem Logout gedacht hast? Wo liegt die C++-Datei, die ausgefüht werden soll? (Ich nehme an auf dem Server?) Worin besteht der Logout? (Wird zum Beispiel eine Session-Datei auf dem Server gelöscht?)

Du kannst serverseitig beim Aufrufen einer Seite (beim Eingehen eines HTTP-Requests mit entsprechender URL) beliebige Befehle (Konsolenbefehle) ausführen lassen. Dazu braucht es entweder eine serverseitige Skriptsprache wie PHP oder einen Webserver, der sich von Haus aus so konfigurieren lässt.

Aber wie gesagt, ich bin skeptisch, ob die Idee insgesamt so praktikabel ist.
 
Hmmm
wenn ich jetzt nicht an dem Thema vorbeidenke, könntest du es doch so machen dass eine JavaScript funktion geladen wird, und diese Funktion betätigt den Button?

Hoffe ich konnte helfen
 
Werbung:
Zurück
Oben