• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schriftart Html Problem

mupp

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

gleich mein erster Thread und schon eine knifflige Frage.
Ich hab irgendwie meinen Webauftritt kaputt gemacht - und zwar habe ich das meiste in Frontpage entwickelt.

Die Ueberschrift und Navigation sollte die Schriftart "Bradley Hand ITC" haben. Ist leider keine Standardschriftart, ich weiß.

Jedenfalls, bei mir erscheint das Design - so wie ich es entsprechend ausgesucht habe. Aber inzwischen ist das Design wenn ich es von anderen Rechnern aufrufe, nicht mehr so (Schriftart). Arial/Times wird stattdesen angezeigt. Ich verstehe nicht ganz warum?

Mir ist zwar klar, dass jeder die Schriftart haben muss damit die Webseite vernuenftig dargestellt werden kann, aber warum hat es zum einen einige Tage problemlos geklappt? Ich konnte die Seite von der Fa. aus erfolgreich aufrufen, mittlerweile nicht mehr. Zuhause widerum geht alles wunderbar. Ich raffe es einfach nicht.

Ich habe in den letzten einiges veraendert an der Seite - vorher wurde die Schrift von allen Browsern richtig angezeitg, aber jetzt. Mir fehlt auch ein Backup um auf dem alten Versionstand zurueck zu Rollen. :(

Kann mir jemand helfen?

Falls ich mich nicht ganz klar ausgedrueckt habe, dann liegt das eindeutig an meiner Erfahrung :)

Falls jemand sich den Webauftritt anschauen mag Gartenspezialist Ralph Rudorff

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
..als ersten Workaround habe ich die Ueberschrift als Grafik statt der Schriftart online gestellt.

Gibt es keine bessere alternative?

Also bei mir wird alles so angezeigt wies sollte...

Keine Standart schrifart ARIAL zu sehen.

Habe Firefox benutzt (neuste Version -> 3.5.2)

EDIT: ach soo, ups mein Fehler, ich habe nicht nur den Titel angeschaut

Ehm, weis nicht warum das nicht klappt, denke wenn die Schrift nicht installiert ist auf dem Rechner, eine andere Antowrt fällt mir nicht ein

Aber so wie es jetzt ist, ist doch tip top

Danke fuer die schnellen Antworten - ich werde das alles mit Grafiken umsetzten, ich kann nie wirklich sicher sein, dass die entsprechende font wirklich installiert ist.

Aber nettes Forum, freut mich wenn man "Hilfe oder Anregungen" bekommt.

Gruss,
mupp

so mein Workaround ist erstmal auf die Schnelle abgeschlossen.

Mein Frage warum erst im Inet belieb viele Browser die Schriftart erkannten und darstellen konnten und von jetzt auf gleich nicht mehr, erschließt sich mir nicht.

Danke fuer die schnellen Antworten - ich werde das alles mit Grafiken umsetzten
Mach das besser nicht.
Eine Überschrift mag einen wichtigen Wiedererkennungswert haben.
Der gesammte Text würde in deiner Schrift aber unleserlich werden.
Außerdem könnte man ihn nicht markieren.

Ich arbeite auch im Gartenservice / Gartenlandschaftsbau.
Die meißten Kunden sind absolut unerfahren im Internet. Du mußt alle möglichen, irrsinnigen Browsereinstellungen berücksichtigen. Auch deaktivierte Grafiken.

O T:
Gartenservice / Gala-Bau
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Kundenanfragen übers Internet nur auf einen niedrigen Preis abziehlen.
Diesen Markt möchte (und kann) ich nicht bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Neuroleptika,

ich habe die Page fuer einen guten Freund der im Gartenlandschaftsbau ebenfalls selbststaendig (Alleinunternehmer) taetig ist, entwickelt.

Natuerlich erhofft er sich ueber die Webseite einen groeßeren Kundenstamm zu gewinnen.

Vielleicht ist hier der ein oder andere, der seine Meinung zu der Seite abgeben kann/ moechte. Mir fehlt leider noch die Erfahrung, deshalb bin ich um jede konstruktive Kritik- und Anmerkung dankbar.

Gruss,
mupp

Zurück
Oben