• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Rookie braucht Grundkenntnisse in mySql & Apache! Suche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
:) Hi,
habe im allgemeinen Forum gefragt, ob man ein Gästebuch nur mit HTML oder "Javascript in HTML" (Phase 5) erstellen kann und habe immerhin gelernt, dass man dazu eine
MySql-Datenbank und einen Apache-Server
braucht. :?:
Habe mir jetzt Beides `runtergeladen und weiß nix damit anzufangen. Könnt Ihr mir einen Link setzen, wo ich erst einmal das unterste Grundlagen-Wissen bekomme, wenn möglich so, dass es ein Rookie/Doofie versteht? Thankx im voraus!

Gruß, Mütze :wink:
 
Werbung:
du brauchst nicht unbedingt eine datenbank, du könntest es theoretisch auch in textdateien speichern... allerdings wird dies gar nicht empfohlen, da es nur den source verkompliziert...
aber du musst mit irgendwas ne db ansprechen.. und das ist natürlich php! mit mysql selber kannst du gar rein nichts anfangen! schau doch mal in den links in den jeweiligen unterforen!

mfg, fätzminator
 
:wink: Danke! Werde sofort hier und in einem anderen Forum versuchen, Alles, was ich brauche, über php in Erfahrung bringen!
Habe nie gedacht, dass eine Website so anstrengend ist. Aber es bringt Fun, dass Alles zu lernen.
Greetz, M :)
 
Werbung:
also das mit dem anstrengend sein ist ansichtssache.. nach wenigem programmieren und scripten wirst du dies auch alles als normal erachten ;)
als offizielle referenz von php solltest du später www.php.net brauchen (zb für die parameter einer bestimmten funktion)
 
Hi, :)
Danke! Habe aber auch schon eine gute deutsche Seite gefunden, mit Tutorials, Dictionaries, Lehrgängen, etc.
Habe mir auch schom phpMyAdmin2.7.0 (deutsch) `runtergeladen). Ich kann nur nicht Alles auf einmal lernen, bin ja kein Jungspund mehr und sitze trotzdem 12-14Std./Tag am Rechner, gestern waren es 17Std.! Ist besser, als jede Droge.
Greetz & Thankx, Mütze :wink:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben