• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit myphpadmin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Easy-Web

Neues Mitglied
Moin moin

so, ich habe es entlich fertig gebracht von diesem xammp weg zukommen :mrgreen: :mrgreen:
ich habe PHP5 über IIS genommen. funktioniert auch super. SQL funktioniert soweit auch(konnte mit MySQL Administrator [programm] darauf zugreifen).

nun habe ich das problem, das phpmyadmin nicht funktioniert.
ich bekomme immer die meldung:
Die Erweiterung "mysql" kann nicht geladen werden.
Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration.
Dokumentation
kann mir da jemand weiter helfen?
dies wäre sehr praktisch für mich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;ugl
 
Werbung:
du hast das modul von PHP fuer mySQL nicht installiert (soweit ich die fehlermeldung verstehe)... eventuell solltest du dir einfach so komplettinstallationsteile wie z.b. http://sourceforge.net/projects/phptriad/ downloaden und installieren. desweiteren rate ich von IIS ab... ausser du teilst deine privaten daten gerne der welt mit oder hast viel freien datenspeicher den du gerne hackern spendest :)
 
Werbung:
du hast das modul von PHP fuer mySQL nicht installiert (soweit ich die fehlermeldung verstehe)... eventuell solltest du dir einfach so komplettinstallationsteile wie z.b. http://sourceforge.net/projects/phptriad/ downloaden und installieren. desweiteren rate ich von IIS ab... ausser du teilst deine privaten daten gerne der welt mit oder hast viel freien datenspeicher den du gerne hackern spendest Smilie
Da sehe ich weniger da problem. Mein systhem ist soweit ganz gut geschützt. Sprich habe hardware firewall. da ich zuhause eh ein kleines netzwerk habe und dieses programm auf meinem hauptrechner läuft, habe ich weniger sorgen, dass was passiert.
gut, sicher ist man nie!:twisted: :p

Der vorteil ist bei IIS, dass ich auch daten vom server einbinden kann(obwohl es nur auf meinem hauptrechner läuft). mit XAMMP konnte ich dies nur auf meinem rechner laufen lassen, sprich, musste immer eine kopie vom server auf mein rechner verschieben. dies ist für mich zu umstäntlich(es könnte probleme mit verwechslungen geben).

@raphael danke, schaue zuhause gleich mal nach:)
 
du kannst daten auch mit Apache von nem anderen PC einbinden. oder denkst du etwa die grossen seiten haben alle daten auf einem server? Samba is the key! Ueber windows netzwerk wird das wohl auch gehen, schaetze ich mal, musst dann nur die festplatte mounten.
 
Ja kann schon sein. it mir aber zu aufwendig mich da wieder in neues material einzuarbeiten. brauche ja nur ein einfaches unkompliziertes system. :mrgreen: :lol:
XAMMP musste ich auch immer so mühsam aufstarten.(bin halt ein faultier :mrgreen:)
 
Werbung:
jedes material in das du dich heute einarbeitest kannst du morgen fuer ein weiteres projekt verwenden :) nix gegen XAMMP (hab's noch nie getested) aber ich finde man sollte die ganzen system einzeln installieren... das macht phptriad.
 
genau du sagst es. XAMMP ist eher für die, die keine bis wenig ahnung haben(nicht falsch verstehen). ich meine mit dem, keine oder wenig ahnung von dem ganzen einstellen und installieren. XAMMP kann man einfach auf setup klicken, installieren, und beim conroll menue start stop drücken. das wars. funktioniert ohne probleme und ist "DAU"-Tauglich. :lol: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben