• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit !important

P

pax

Guest
Hallo an alle !

Ich muss momentan ein Formular als Iframe in eine Website einbinden (ich hab mir das nicht ausgesucht). Damit das auf einem Touchscreen bedient werden kann, sollen die Schaltflächen größer gestylt werden. Kein Problem, dachte ich erst, überschreib ich halt mit neuem css und bastele mir das zurecht.
Dummerweise ist beinahe jeder Eintrag in der Original-css (die ich nicht entfernen kann) mit !important versehen. Am liebsten würde ich den Autor dieser Datei der Prügelstrafe zuführen.

Ich hab alles Mögliche versucht. Meine Styles ebenfalls mit !important versehen und deutlich genauer selektiert. Meine css-Datei zuerst eingebunden und danach. Alles erfolglos.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, !important zu entschärfen oder wenigstens meinem den Vorrang zu geben ?
 
Werbung:
Hallo,

also ein folgendes important überschreibt das vorrige.

Code:
p {
    color: green !important;
    background-color: green !important;
}

p {
    color: blue;
    background-color: blue;
}

p {
    color: red !important;
    background-color: red;
}

Text rot da letzten important red und hintergrund grün da nur beim ersten important.
hier in aktin: css important beispiel - jsFiddle

Also hast wohl ein fehler drin, hast mal online mit Firebug getestet?

Cheffchen
 
Das hab ich auch gedacht, aber es funktioniert einfach nicht. Wenn ich mir das im Firebug angucke, habe ich den merkwürdigen Effekt, dass beide Styleangaben dastehen, keine durchgestrichen wird, aber nur die originale gilt. Hier als Beispiel die width vom a-tag, oben die originale und unten die, die ich gern hätte. Die beziehen sich auf die gleichen Elemente, ich hab meins nur aufwändiger selektiert, weil das zumindest bei styles ohne !important die Priorität erhöht.
unklar.jpg
 
Werbung:
Hallo,

also was ich jetzt ohne meine Lupe erkenne ist das wohl das aus test.css möchtest was mit den eglich viellen tags ist?
Die oberen sprechen aber classen an, sind also wichtiger.

Cheffchen
 
Es gibt so Tage, da steht man scheinbar schon blöd auf.
Na klar gehen classen vor, man ist das peinlich. Ich habs echt nicht gemerkt...

Thread bitte löschen ;-)
 
Zurück
Oben