• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit dem INDEX bzw. mit den FRAMES !! BITTE um HILFE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Alsoo ich frage/sage es mal kurz und knapp :

Ich möchte gerne ein index haben der drei frames hat und zwar :
ein linken,rechten und oberen frame !!!

Könnt ihr mir helfen eventuell auch ein posten !!!!!

Danke im Vorraus

Mfg Euer Freeman !
;Jump [/b]
 
Werbung:
hmm mich würd ma interresieren ob sich der linke und der rechte irgendwann/irgendwo auf deiner seite überhaupt verändern, weil dann brauchste keine 3 frames, sondern es reicht einer 8)
 
Code:
<frameset>
   <frame> 
   <frameset>
      <frame> 
      <frame> 
   </frameset>
</frameset>

Problemlösung geht auch schnelle (siehe signatur selfhtml)

die attribute kannst du selber nach deinen wünschen reinpacken.

mfg Prophet
 
Werbung:
Das ist ganz einfach:
<frameset rows="20%, *">
<frame src="oben.html" name="oben">
<frameset cols="20%, *">
<frame src="links.html" name="links">
<frame src="rechts.html" name="rechts">
</frameset>
</frameset>
 
-|-

<frameset rows="20%, *">
<frame src="oben.html" name="oben">
<frameset cols="20%, *">
<frame src="links.html" name="links">
<frame src="rechts.html" name="rechts">
</frameset>
</frameset>

Danke für diesen code aber wie binde ich ihn jezt ein !! ???

Alsoo habe jetzt nen neues Html dokument angefangen und diesen code eingefügt ! aber wie mache ich das jetzt das ich die einzelne frames zu greifen kann ! die muss ich doch mit dem index verbinden !
 
Werbung:
beim src="" musst du die namen bzw links der dateien eingeben... und diese namen sind dazu da, dass du einen link in einem bestimmten frame öffnen kannst...
willst du zb den link zu www.html.de im oberen fenster einfügen, musst du folgendes schreiben:
Code:
[url="http://www.html.de"]blablabla[/url]

mfg, fätzminator
 
Manöö !

Das geht nicht !!!

HIer soo habe ich das gemacht !


<html>
<head>
<title>Untitled</title>
</head>
<body>
<frameset rows="20%, *">
<frame src="http://www.meineseite.de/oben.html" name="oben">
<frameset cols="20%, *">
<frame src="http://www.meineseite.de/links.html" name="links">
<frame src="www.meineseite.de/rechts.html" name="rechts">
</frameset>
</frameset>

</body>
</html>


aber das geht irgendwie nicht :?
 
Werbung:
------

Häää manööö das funktioniert hier alles nicht :( :( :( :(

Wo soll ich den diesen link einfügen

Linktext


Könnt ihr mir bitte mal nen KOMPLETTEN fertigen index posten so das ich das mal anhand eines beispieles sehen kann !!!!!!!!!


Naja .......
 
Das mit dem Target ist nur falls du in der Navigation einen Link zu einer Seite machen willst.
 
Werbung:
also, die ganzen Frame-Tags erstmal in den head!

dann zu den Atributen von den Frame-tags:

bei src="" kommt ein Dateienname einer Datei hin, die in den entsprechenden Frame am anfang geladen werden soll!

bei name="" kannst du dir einen NAMEN ausdenken (am besten ist was wie: oben, rechts, links, etc.) das brauchst du, falls du einen Link machen willst, dessen Ziel in einem der Frames angezeigt wird.

Um so einen Link zu machen notierst du im body:

blabla

alles klar?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben