• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit aStore-Breite von Amazon

Rainer

Neues Mitglied
Hallo!

Bei Amazon kann man sich spezielle Shops für seine Homepage erstellen, sogenannte aStores. Ich habe mir einen Code für einen aStore erstellt und diesen auf meiner Website eingebaut (die Seite ist noch im Aufbau). Der Store funktioniert soweit auch einwandfrei, aber leider wird der Store am rechten Rand abgeschnitten, siehe:

http://www.mallorcas-ostkueste.de/17.htmlhttp://www.mallorca-mit-familie.de/17.html


Zuerst dachte ich, es liege am Code. Dort sind als Breite 90% eingegeben, aber wenn ich den Wert auf 100 Prozent erhöhe, wird das abgeschnittene Bild lediglich weiter auf die ganze Breite meiner Seite verbreitert. Es fehlt aber weiterhin der Rest am rechten Rand des aStores. Auch der Einbau eines Scroll-Balkens ("scrolling=yes") ändert nichts Grundsätzliches: Man kann dann das abgeschnittene Stück erreichen, aber halt nur übers Scrollen, schmäler wird das Bild dadurch nicht.



Hier der Code:
<iframe src="Reiseshop Mallorca - Reiseführer" width="90%" height="4000" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>



Vom Amazon-Support bekam ich gesagt, dass der aStore eben 800 Pixel hätte und vermutlich der Homepage-Baukasten von 1&1, mit dem ich arbeite, zu schmal sei. Das kann aber wohl nicht der Fall oder die Ursache sein, denn wie man sieht, ist auf der Seite ja eigentlich genügend Platz, der nur nicht korrekt ausgefüllt wird!


Hat mir irgendjemand einen Tipp, wie man den Code verändern müsste, damit ALLES drin ist? Ich bin HTML-Laie, ich bitte daher um eine Erklärung "für Dummies"! :-)



Viele Grüße + vielen Dank schon mal!


Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Falscher Link

Sorry, habe den Link geändert, jetzt passt´s.

Weil mir nichts Besseres einfiel, habe ich inzwischen einen Scroll-Balken eingebaut und auf width=100% gestellt. Sobald ich diesen wieder auf "no" stelle, verschwindet der rechts verborgene Teil des Shops und ist auch nicht durch verbreitern oder schmälern der Anzeige erreichbar.

Gruß

Rainer
 
Werbung:
So wie ich das sehe, ist der Content bereich von deinem Baukasten einfach zu "schmal" für den frame von Amazon.
Glaube auch kaum, dass du da einfach mal den Content bereich verbreitern kannst, weil du wahrscheinlich den Baukasten nicht so einfach grafisch verändern kannst.

Würde dir zu nem anderen Design raten oder es eben mit der Scrollleiste machen.
 
Danke! Ich vermute, es läuft wie Du sagst auf den Scrollbalken raus. Ist zwar nicht gerade elegant, aber man gewöhnt sich an den Anblick...

DANKE!!!
 
Zurück
Oben