• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Popup

creativvv

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei meine zweite Homepage fertig zu schreiben, doch an einem Problem beiße ich mir einfach die Zähne aus. Ich hoffe das Forum passt, weil es hat eigentlich mit allem ein bischen zu tun :D
Es geht um eine Seite für einen befreundeten Panoramafotografen, welcher die 360 Grad Panoramen auf seiner Homepage zeigen möchte. Ich habe es so gemacht, dass ich eine bestehende HTML Datei einfach so verlinkt habe, dass sie sich in einem Popup öffnet. Hier der dazugehörige Code:
Code:
<div id="htmlcaption3" class="nivo-html-caption">
<a href="http://www.styling-lounge-sabrina.de" target="_blank">Styling Lounge Sabrina</a><z><a target="popup" onclick="window.open('', 'popup', 'width=1024,height=650,scrollbars=no,toolbar=no,status=no,resizable=yes,menubar=no,location=no,directories=no,top=100,left=100') "href="http://www.html.de/images/pano/Friseur/Panorama.html">360&deg</z>
</div>

Diese verlinkte HTML Datei ruft eine Javascript Funktion auf, welche dann je nach Ausgabegerät, eine Flashversion oder eine HTML5 Version des Panoramas ausgibt. Soweit so gut, nur wenn ich das Panorama in dem Popup betrachte ruckelt es ziemlich stark. Wenn ich dann innerhalb der Anwendung auf Fullscreen gehe, hört es jedoch auf... Also muss das Problem wohl in dem Popupfenster liegen. Oder liege ich da falsch?

Zu meiner zweiten Frage, wäre es auch möglich eine Javascript Datei in einer Fancybox zu embedden? Sodass sich das Panorama dann darin abspielt? Das würde natürlich besser aussehen, habe aber keine Erfahrung damit, wie man so etwas umsetzt oder was im Internet dazu gefunden...

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich darstellen, ansonsten einfach nachfragen.

Viele Grüße und danke für eure Hilfe

creativvv

Hallo,
zu der zweiten Frage: Eine Javascript-Datei macht nur innerhalb einer HTML-Datei Sinn und HTML sollte man mit Fancybox anzeigen können:
fancybox.net/ schrieb:
Can display images, HTML elements, SWF movies, Iframes and also Ajax requests
Vielleicht funktioniert dein Panorama damit ja besser.

Zurück
Oben