• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit mysql_fetch_array

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

unregistriert

Guest
[php:1:ce7391e1e9]
<?php
include("/srv/www/web1/files/page.inc.php");
$ergebnis = mysql_query("SELECT id,phpname,menuename,fullname FROM seiten WHERE aktiv='ja' ORDER BY id desc");

while ($row = mysql_fetch_array($ergebnis, MYSQL_NUM)) {
$phpname=$row[0];
$menuename=$row[1];
$fullname=$row[2];


echo "<a href=\"www.klickhome.de/page/index.php?seite=$phpname\" target=\"_blank\">$menuename;</a>";
echo "";
echo "<a href=\"editor/editor.php?PHPSESSID=$sess_id&file=$fullname\">bearbeiten</a>";
echo "";
echo "<a href=\"deaktivieren.php?PHPSESSID=$sess_id;&file=$fullname\">deaktivieren</a>";




mysql_free_result($ergebnis);
mysql_error();
mysql_close();
}
?>
[/php:1:ce7391e1e9]

Da kommt immer diese Fehlermeldung:
Warning: mysql_fetch_array(): 5 is not a valid MySQL result resource in /srv/www/web1/html/page/cms4a/menue.php on line 72

Kann mir einer sagen, woran das liegt?
 
Werbung:
scheinbar ist der transfer aus der datenbank in die resource irgendwie fehlgeschlagen...
 
Soweit bin ich auch. Aber alles ist richtig geschrieben und alle spalten existieren. Und das komische ist, dass die letzte Spalte aus der Datenbank gelesen und angezeigt wird, und dann kommt der fehler.
 
Werbung:
Du hast bei mysql_query hinter desc folgendes Vergessen, denke ich: LIMIT [start] [proseite]
Die Werte in eckigen Klammern müssen dann durch entsprechende Zahlenwerte oder Variablen ersetzt werden.
 
Werbung:
Kannst closen. War ein ganz einfacher fehler. Die While-Schleife war nicht vor mysql_close() geschlossen. Boah. Dass ich da nicht vorher draufgekommen bin.
 
Achso... Wenn man dies weglässt, dann lädt er die gesamte Tabelle auf einmal, oder was? Könnte problematisch werden.

Edit: Bei meiner Datenbankabfrage habe ich in mysql_fetch_array nur die Variable $ergebnis und es funzt. Also versuch es mal ohne MYSQL_NUM.
 
Werbung:
John das wuerde mehr resource verbauchen da gleichzeitig ein assoziatives array gebildet wird ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben