• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Design einbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ninja

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin schon länger dabei eine Homepage zu machen und eigentlich wollten mir meine Freunde dabei helfen. Mittlerweile haben wir mind. 10 Versuche gestartet und keiner hat funktioniert...

Hier mal ein "Demo" wie das Design aussieht bzw. aussehen soll
400_6563323564333335.jpg


Erklärung:
Das rote Feld soll das Menü sein
Das blau Feld soll eine Grafik(banner) sein
Das grüne soll das "Hauptfenster" sein
Und dieses kleien Feld soll halt in der Mitte des Bildschirmes sein und einen Rand haben.

-So zuerst haben wir es mit einem Framesetdesign versucht.
Hat irgendwie nicht wirklich geklappt...
-Dann haben wir einfach den Hintergrund als "fix" angegeben und mit iframes Menü und Main bestimmt ( leider war diese Möglichkeit auf einem Latop total verschoben da die Bildschrimgröße nicht passte
-Schleißlich hab ich es in einer Tabelle gemacht.
Das geht auch bei Internet Explorer sehr gut aber mit Mozilla sieht man das Mainfenster nicht....
haben diesen Code dafür genommen:

</td>


<iframe src="home.html" name="inhalt" width="100%" height="100%" style="border:none;"></iframe>
</td>

</table>

Wäre dankbar wenn mir hier einer weiter helfen könnte wie ich so etwas am besten mache, dass es mit Mozilla und Internet Explorer geht.
Hab schon im Internet geschaut aber ich werde da einfach nicht schlauer.... :( :(
 
Werbung:
ja genau so sollte es sein. Ich versteh zwar das Skript nicht wirklich aber so habe ich mir das vorgestellt.
Hast du das mit einem HTML-Programm gemacht?
Und was ich auch nicht verstehe, was muss man denn da bei den Links da eingeben, dass es sich in dem rechten Fenster öffnet, weil das wurde doch nciht benannt oder?? Bin irgendwie verwirrt :shock:
 
Werbung:
nein natuerlich nicht. ich habe den quelltext eben mit der hand geschrieben. (besser gesagt mit VIM)

guck dir einfach mal den quellcode an und versuche dir das mit hilfe von selfhtml zu erklären ;)

(kopiere bitte die datei vom server [z.b. mit strg +s] - ich habe keine lust die da 2 wochen liegenzulassen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben