• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit BBC-Code

era

Neues Mitglied
Hallo,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber vielleicht doch da bbc ja an html angelehnt ist :
ich kenne die Listen der gängisten BBC-Codes, denoch :

a) finde ich keine für Textabstände ausser "list"
b) möchte nach einem eigefügtem bild (link zu server) Texte einfügen, geht aber nicht und rutschen immer unter das Foto

weiß hier jemand von euch eine Abhilfe ?

Danke
Gruss era

Klingt eher nach einer CSS-Frage, da es um Gestaltung geht. Die Antwort darauf hängt wiederum von deinen Styles ab. Da Du die nicht zeigst, kann man nicht genauer darauf antworten.

Ich habe ein eigenes Forum gestalltet mit Templateänderungen und auch mithilfe von CSS ... Meine Frage etwas genauer : Meine User möchten ihn ihren Beiträgen erst ein Foto einstellen (wird zuvor hoch geladen und dann mittels BB als Bildadresse in das Editierfeld eingetragen, bbc ist erlaubt für user). Sie möchten aber auch dass sie rechts vom foto ihre Zusatzbemerkungen zum Foto einstelle können (normler text und textformatierung über BB). Nur rutschen ihre Texte aber denoch immer unter das Foto statt rechts davon. Ich hoffe ich konnte meine Frage so besser beschreiben. In den Listen gibt es viele BB-Codes, aber hierzu habe ich noch nichts gefunden, vielleicht gibt es da einen anderen BB-Code oder Trick.

grüsse
era

Eine Lösung könnte sein, das Foto im vom BBCode-Parser generierten HTML-Code per CSS zu floaten. Genaueres lässt sich aber ohne Einblick in den Code nicht sagen.

so tragen die User ihre gehosteten Fotos in ihre Beiträge ein :

img]http://i42.servimg.com/xxxxxxxxxxx.png[/img][/url (und hier rechts soll ein kleiner Text hin, wird aber immer unterhalb des Fotos gezeigt)

eckige Klammern aussen habe ich weggelasen damit man den Code auch sieht ...

HTML will ich nicht unbedingt zulassen in Beiträgen.

Zurück
Oben