• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

problem bei textzoom

webfan

Neues Mitglied
hallo zusammen, ich habe folgendes problem:

Ich habe ein div rechts gefloatet, und die linke seite in px angegeben. Die rechte seite habe ich in em angegeben damit es sich mit dem zoom vergrössert, nun habe ich das problem das die rechte seite nach unten rutscht wenn man textzoom anwendet.

Wie kann ich das beheben?
das min width hat 960 px. (wenn ihr das browserfenster soweit verkleinert seht ihr dass die rechte seite bei textzoom nach unten rutscht).

hier die seite: C Starter
 
Werbung:
Wenn man die Seite mit einem größeren Viewport anguckt, dann verschiebt sich dort auch alles.

Du solltest den Aufbau erstmal überdenken. So wie es jetzt ist ist es unflexibel. Du müsstest variable Werte für die Breiten verwenden. Also statt px lieber % nutzen. Oder das rechts liegende Menü anders an der Stelle positionieren.
 
hallo threadi, vielen dank für deine antwort.

ich habe die linke seite in px angegeben, weil die google ergebnisseite in einem frame von 800px erscheint, da ist doch eine flexible angabe zwecklos oder nicht? ich habe dies versucht, aber dann wächst die linke seite der page auch mit bei textzoom, was ja nicht gerade erwünschenswert ist wen der darin befindliche inhalt selbst nicht mitwächst (das heisst es entscheht zwischen links und rechts einfach ein immer grösser werdener leerer spalt, und die rechte spalte rutscht dann trotzdem noch nach unten).
 
Werbung:
Zurück
Oben