• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem bei der Navigation im Frameset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

degabs

Neues Mitglied
habe ein problem:
ich hab ein frameset gebastelt und einen internen bereich.
den mainframe, da wo es die seiten anzeigt hab ich inhalt genannt!
so jetzt wenn man sich bei intern einloggt, will ich das es eine völlig neue seite anzeigt!aber das intern login fenster wird bereits im mainfenster angezeigt-soweit so gut-
ABER: wenn ih mich dann einlogge zeigt es mir die angegebe seite, die ich eigentlich ohne frames haben will im mainframe!
wieso?!
habs mit dem target self schon probiert!geht nicht!
hoffe mir kann einer helfen!
mfg
PS: Frohe Festfeiertage noch

MOD-EDIT: Inkorrekter Title
 
Werbung:
also... erstmal, frames sind besch...eiden und ziemlich veraltet. normalerweise verwendet man heute ein layout, das auf div-layern beruht. aber für den anfang taugen frames sicher noch. dann: frames und ein login sid noch besch..eidener. deswegen rate ich zu php - das ist wenn es um logins geht, eh sicherer.

aber zum eigentlicht problem: wenn blubb nedd hilft, kannst du es mal mit popup in javascript probieren. aber da bin ich ehrlich gesagt überfragt, weil js habe ich nedd wirklich drauf.
oder du benutzt eben php, dazu würde ich raten.
 
Werbung:
ne funzt ned! mein prob(genauer):
die pw abfrage ist noch in dem hauptframe, aber danach sol auf eine seite verlinkt werden die nicht in diesem frame angezeigt sondern die alte seite ersetzt!also mit _self funzt es nicht, mit _parent auch nicht!mit _blank bekomm ich zwar ein neues fenster(das ich eigentlich im alten haben will) aber das alte fenster is dann immer noch da!????
mfg
 
Hallo,

du hast eine Seite mit Frames. Von dieser soll auf eine Seite ohne Frames weitergeleitet werden? target="_parent".

_parent sprengt das aktuelle Frameset laut Selfhtml.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
Hallo,

wie darf ich das jetzt verstehen?

Ich poste target="_parent" und es klappt nicht, dann poste ich target="_parent" und es klappt?


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
Hallo,

Bookworm, target="_self" bedeutet, dass der Link im dem selben Fenster/Frame geöffnet werden soll, wo die aktuelle Datei (die den Link enthält), auch geöffnet ist.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
@L.T.M.: Autsch, sorry! Man, ich sollte nicht so lange hinter dem Computer sitzen und krampfhaft versuchen, ein gescheites Steckbrief-Tool in PHP zu entwickeln. Da verliet man den Sinn für die Basics: HTML. Aber wenn er das Ding in einem neuen Fenster öffnen will, muss dass dann nicht target="_blank" heißen? Oder will er, das sich die neue Seite ganz im selben Browserfenster öffnet? Dann hatte ich da was nicht mitbekommen, und _parent ist selbstverständlich richtig.
 
Hallo,

richtig, das möchte er. Er möchte von eine Seite mit Frames eine Seite ohne Frames öffnen. Dazu muss er erstmal die alten mit target="_parent" sprengen.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben