Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Flash hat dort nichts verloren, dadurch ist das Menü nicht mit der Tastatur bedienbar. Ich hab es auch erst als Menü wahrgenommen, als ich wissen wollte, was das ist, weil im Quellcode kein Menü zu finden war.
Ich hätte dir gerne etwas positiveres geschrieben, aber die Seite lässt das leider nicht zu und ich denke mal, dass du doch ehrliche Meinungen hören möchtest, oder?Ok erstmal vielen dank für die Bewertung, auch wenn sie ja nicht all zu gut ausfiel bisher.
Dann empfehle ich diese Seite (Einführung | Webdesign mit XHTML und CSS).... drum bin ich auch jederzeit natürlich bereit und willig etwas dazu zu lernen ...
Bei einer Webseite geht es hauptsächlich um die Semantik und nicht um das Design. Das Design und sozusagen nur die Zugabe, um die Daten anschaulicher zu präsentieren.Und Hauptsächlich geht es halt ums Design.
WIe _Thor_ schon sagte, dass sie nicht gut ausfiel, liegt ja nicht an uns, sondern an dem, der die Website erstellt hat :-)Ok erstmal vielen dank für die Bewertung, auch wenn sie ja nicht all zu gut ausfiel bisher.
Man programmiert übrigens Programmiersprachen. HTML und CSS sind Strukturbeschreibungssprachen, das ist weit weniger, als eine Programmiersprache.Die "programmierung" etc. habe ich mir sogesehen selbst "beigebracht"
Bei einer Website geht es nie nur ums Design. Wer Websites erstellt und dabei nur das Design im Kopf hat, der hat den Beruf verfehlt. Es gibt leider viele, die so denken, das ist allerdings richtig. Aber das Web ist keine Platfprm für Selbstdarstellung, sondern eine Plattform für Informationsaustausch für ALLE. Und insbesondere für das "für ALLE" ist weit mehr nötig, als nur Design.sehe mich natürlich auch garantiert nicht als "professionellen" Webdesigner o.Ä. an. Und Hauptsächlich geht es halt ums Design.
Hmm, ich weiss es zwar nicht, aber hast du den ersten Beitrag geändert und den Link entfernt?
Ich glaube einige andere hätten sich die Seite auch gerne noch angesehen, darunter auch ich...
Vielleicht ist sein Anliegen einfach nicht wahr genommen worden. Wenn es um Design geht, ist das ja nun mal sehr oft hier der Fall. Wenn man sich den ganzen Block mal richtig durchliest, fällt einem das bestimmt auf. Der Junge hätte Hinweise zu Portfolios für eine Bewerbung in der Kreativbranche gebraucht und keine Kommentare wie z.B. "Flashmenü gehört hier nicht hin", " und die schon lustige Abgrenzung von ehrlichen Firmen und Designern". Habt Ihr Euch mal die Branche angeschaut??
Einige Kommentare sind meiner Meinung nach alles andere als richtig zu dem Thema und geben viel mehr die eigene Überzeugung wieder. Ob das dann auch dem Stand der Branche und wie in diesem Fall den Anforderungen an den Nachwuchs entspricht, erlaube ich mir zu bezweifeln.
Nichts für ungut.
Warum sollte man da bei 'kreativen' Berufen eine Ausnahmen machen? Man kann auch kreativ sein, wenn man sich an die Standards hält. Das eine schließt das andere nicht aus.Dem kann ich kaum noch was was beifügen. Gerade wenn es sich um "kreative" Berufe handelt, sollte man nicht gleich alles "abwehren" was nicht zu 100% seinen eigenen Vorstellungen entspricht oder der sogenannten Norm.
Das Internet ist nunmal für alle zugänglich und wir haben dich darauf hingewiesen, dass du mit deiner Arbeitsweise nur einen sehr kleinen Teil der User erreichst. Ziel sollte doch aber sein, so viele wie möglich zu erreichen. Gerade für deinen zukünftigen Arbeitgeber.Natürlich kann man anprangern, dass bestimmte Methoden veraltet sind (In diesem Fall das benutzen von iframes) - und es waren mir auch einige Antworten hilfreich... Aber im großen und ganzen wurde mein Anliegen einfach unterm Teppich gekehrt und nur darauf hingewiesen, dass sobald eine Seite nicht mehr für alle "ersichtlich" ist, sie nichts im Internet verloren hätte.
Ebenso wie die User, die einen solchen Browser benutzen oder auf andere Hilfsmittel angewiesen sind. Da diese bei deiner Seite aber garnichts sehen, gibst du ihnen nicht einmal durch alternative Texte zu den Bildern die Möglichkeit zu erkennen, worum es auf deiner Seite eigentlich geht. So fällt ihnen die Entscheidung, sich deine Seite in einem anderen Browser anzusehen sicher noch schwerer, als wenn sie wenigstens schon eine grobe Vorstellung hätten, worum es auf deiner Seite geht.Aber mit Argumenten, wie "mit einem reinen Text-Browser sind kaum noch Informationen vorhanden" kann ich bei einer Seite die nun mal nur als anschauliche Präsentation von Bildinformationen fungiert, nichts anfangen.
Das Web ist nunmal nicht dafür da, sich gestalterisch auszutoben, sondern dazu da, Informationen auszutauschen und das geschieht auf deiner Seite leider nicht. Wenn du gestalterisch tätig werden möchtest, solltest du vielleicht mit Photoshop arbeiten und keine Webseiten erstellen. Denn eine solche Seite schadet deinem Arbeitgeber mehr, als du ahnst.Ausserdem halte ich eine Aussage wie, ich solle mich lieber mit einer Seite bewerben, die Designtechnisch kaum etwas bis nichts zu bieten hat (und diese geeigneter sei, als eine die einige Monate Arbeit kostete und sich aufs Design bezieht) für mehr als gewagt, gerade wenn ich mich, wie ich schrieb um eine gestalterische Ausbildung bewerben möchte.
Die Sicht ist keineswegs eingeschränkt, sie ist nur darauf fokussiert, was HTML leisten soll und was eben nicht. Mit deiner Seite warst du hier schon richtig, denn es handelt sich ja um HTML, deine Erwartungen waren aber falsch, denn grafisch kreativ kannst du besser auf Printmedien werden. Das Web ist dazu nicht der beste Ort.Ich denke einige hier, haben eine ziemlich eingeschränkte und eingerastete Sicht zu den Dingen bzw. Vorstellung vom Erstellen von Internetpräsenzen, aber ich räume einfach mal selbst den Fehler ein - mit der Einsicht, dass ein "Html-Forum" für mein Anliegen einfach das falsche Forum war.
So kann man es natürlich auch machen. Solange andere Personen fragen, bis die Antwort kommt, die einem gefällt. Das ändert allerdings nichts an dem Zustand der Seite und wie die ist, hast du hier ja schon erfahren.Ich habe nun in einem Design-Forum die Antworten erhalten, die ich mir schon hier erhofft habe
Was deine Flucht in ein anderes Forum mit dir angenehmeren Antworten beweist...dies war auch der Grund, dass ich den ersten Post in ein kurzes und freundliches "danke - reicht" verändert habe - und nicht wie von einigen angenommen "mangelnde Kritikfähigkeit".
Winke winke.Mit diesen Worten verabschiede ich mich hochachtungsvoll aus diesem Forum.
Finde ich nicht und es würde nicht nur die Musiker-HPs treffen sondern schätzungsweise 90% aller Internetseiten. Das wäre lustig. Dann verstehen die Leute endlich mal, dass man im Web eben nicht alles machen kann, hauptsache es sieht hinterher auf dem Bildschirm gut aus.PS: Es wäre schon schade wenn der Großteil aller Musiker-HP's aus dem Internet verschwinden müsse, weil sie nicht zu 100% den W3C Normen entsprechen. ;-)
In den Antworten, wo es hier um die Standards des W3C geht, ging es nicht um persönliche Vorstellungen. Standards muss man einhalten, wenn das WWW funktionieren soll. Jeder, der hier aus der Reihe tanzt, schadet effektiv dem Ruf des WWW. Ist so.Gerade wenn es sich um "kreative" Berufe handelt, sollte man nicht gleich alles "abwehren" was nicht zu 100% seinen eigenen Vorstellungen entspricht oder der sogenannten Norm.
Was ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist.Aber im großen und ganzen wurde ... darauf hingewiesen, dass sobald eine Seite nicht mehr für alle "ersichtlich" ist, sie nichts im Internet verloren hätte.
Wenn Du den Nutzern dieser Browser keine alternativen Inhalte bietest, denken die das selbe von Deiner Website und werden sicher Deine Website nicht positiv weiterempfehlen können. Das ist nicht der Sinn von Websites, dass sie keiner mag und keiner nutzen kann.Aber mit Argumenten, wie "mit einem reinen Text-Browser sind kaum noch Informationen vorhanden" kann ich bei einer Seite die nun mal nur als anschauliche Präsentation von Bildinformationen fungiert, nichts anfangen.
Deswegen schrieb ich ja auch, dass es natürlich darauf ankommt, wofür Du Dich bewirbst.Ausserdem halte ich eine Aussage wie, ich solle mich lieber mit einer Seite bewerben, die Designtechnisch kaum etwas bis nichts zu bieten hat für mehr als gewagt, gerade wenn ich mich, wie ich schrieb um eine gestalterische Ausbildung bewerben möchte.
Ja klar, da sitzen halt auch ganz andere Leute. Aber so gut ein Design auch sein mag, nicht jedes ist für eine Website geeignet. Das muss man immer im Hinterkopf bewahren, wenn es letzten Endes darum geht, wirklich eine Präsenz zu erstellen.Einsicht, dass ein "Html-Forum" für mein Anliegen einfach das falsche Forum war. Ich habe nun in einem Design-Forum die Antworten erhalten, die ich mir schon hier erhofft habe
Wenn Du dann mal eine echte Website erstellen willst, erinnerst Du Dich vielleicht an das ein oder andere gesagte, denn das können Dir Deine Designerfreunde im anderen Forum nicht beantworten.Mit diesen Worten verabschiede ich mich hochachtungsvoll aus diesem Forum.
Musik abzuspielen und die W3C-Standards widersprechen sich ja nicht.PS: Es wäre schon schade wenn der Großteil aller Musiker-HP's aus dem Internet verschwinden müsse, weil sie nicht zu 100% den W3C Normen entsprechen. ;-)