• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Pop up ?

Niklas

Neues Mitglied
Hallo,

Ich möche ein Video in meine Seite einbauen da ich nicht weiß ob es U-Material besitzt, will ich einen Pop up benutzen da ich das Video nicht direckt in meine Seite einbaue muss ich auch nicht dafür Haften.(IsT dies nicht so bitte sagen)

Bei einem Youtube Video kann man oben Rechts das Video in einem neuem Fenser öffnen und nur das Video nicht der rest (Kommentare u.s.w).

Das will ich von meiner Seite aus machen

z.b

Hier ein Video zum Thema

Klicken sie hier ! (Video öffnet sich in einem neuen Fenster)

Gruß Niklas

Zuletzt bearbeitet:
Ich möche ein Video in meine Seite einbauen da ich nicht weiß ob es U-Material besitzt, will ich einen Pop up benutzen da ichd as Video nicht direckt in meine Seite einbaue muss ich auch nicht dafür Haften.(IsT dies nicht so bitte sagen)

ist nicht so. Du haftest für alle Inhalte deiner Seite und auch für alle Verlinkungen.

-> Ein Pop-Up ist eine Verlinkung
-> Wer sollte sonst für das Pop-Up haften? Bitte etwas logischer denken..

Ein Pop-Up ist mit Hilfe von JS machbar. Dafür bist du:

1. Im falschen Unterforum
2. google

Wenn du einfach ein "neues Fenster / Tab" öffnen willst geht das im <a> mit target="_blank". Allerdings ist das nicht sehr barrierefrei und auch nicht benutzerfreundlich. Eben nur ein Überbleibsel aus der Steinzeit. (Frames ist das Stichwort)

Gruß
Loon3y

-> Wer sollte sonst für das Pop-Up haften? Bitte etwas logischer denken..

Der der das Video hochgeladen hatt ... (Glaube ich) Ist zumindestens besser als das Video in seine Seite einzubauen.

Wenn du einfach ein "neues Fenster / Tab" öffnen willst geht das im <a> mit target="_blank". Allerdings ist das nicht sehr barrierefrei und auch nicht benutzerfreundlich. Eben nur ein Überbleibsel aus der Steinzeit. (Frames ist das Stichwort)

Bei Youtube öffnet sich das in einem neuem Tab ist aber kleiner Hier zu sehen Hier Klicken.So möchte ich das auch haben ! Und sowas macht man mit JS ?

Der der das Video hochgeladen hatt ... (Glaube ich) Ist zumindestens besser als das Video in seine Seite einzubauen.
Auch wer auf illegale Inhalte verlinkt, macht sich strafbar, weil er zur Verbreitung der illegalen Inhalte beiträgt.

Und nein, man kann sich mit keinem Disclaimer davor schützen.

Zurück
Oben