• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Planung] Meiner website

mystd

Neues Mitglied
Also ich kenne mich gut mit dem HTML code aus hab vor 10 jahren self html durchgepauckt. Vom css ist leider nicht mehr viel übrig. Da mein wissen sehr outdated ist, kann ich ein paar ratschläge gebrauchen. Die homepage soll sehr gut werden, daher werde ich viel zeit in die planung einfließen lassen.

Ich hab ein Brettspiel designed und da es sowieso nur max 5% pro verkauftes spiel gibt wenn man es über nen publisher vertreibt und die publisher sich die anleitungen schicken lassen und aus den informationen nen eigenes spiel entwickeln und man eine absage bekommt. (jup ist mir passiert) Werde ich die anleitung und das bildmaterial zum drucken for free online stellen.

Ich will unteranderem ein forum das stabil und sicher ist (hab schlechte erfahrung mit Simple Machines forum gemacht, wurde gehackt und unbrauchbar gemacht) Flash animationen fürs design will ich integrieren und muss mir einen passenden server mieten etc.

Leider bin recht faul und benutze unter anderem Frontpage ganz gerne. (ja ich weiss ^-^) Für dieses vorhaben werd ich aber die finger davon lassen. Ich brauch einfach genrell informationen was ich beachten sollte was ich benutzen kann um die arbeit zu vereinfachen etc.

Xampp werd ich auf jeden fall auf dem server betereiben und spiele mit dem gedanken joomla zu benutzen. Ich bin für alle tips und tricks dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Willkommen im Forum.

Deute diesen Post bitte nicht ablehnend, aber deine Schilderung ist wirklich allgemein.

- Welches Forum kannst du einsetzen?

Prinzipiell jedes. Comparison of Internet forum software - Wikipedia, the free encyclopedia

- Welches CMS kannst du einsetzen?

Prinzipiell jedes. List of content management systems - Wikipedia, the free encyclopedia

- Was du beachten musst?

Keine Ahnung. Ich weiß nicht, wie man darauf antworten soll.

- Was du benutzen kannst, um die Arbeit zu vereinfachen?

Das hängt vom Workflow ab und der „Art“ der Arbeit (Programmierung, Design, …) und deinen technischen Ansprüchen und deinem technischen Verständnis. Es ist auch zu einem wesentlichen Teil Geschmackssache. Zum Thema „Welcher Editor?“ gibt es hier etwa Unmengen an Threads.

Die gute Nachricht ist: Du hast wahrscheinlich eine Fülle zielführender Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm du hast schon recht, ich fang einfach mal an was zusammenzubasteln. Hab auch gerade gelesen das man selbst mit den kommerziellen foren nicht sicher vor spambots ist, dann kann ich auch wieder smf benutzen.

Ich suche derzeit einen guten vServer eventuell paar tips? Ich brauche 2-5 domain namen (kein de eher com net org), sollte günstig sein, kurze vertragslaufzeit und keinen traffic limit haben. Ich will erstmal klein anfangen, da ich nicht weiss wieviel traffic ich bekomme aber auch nicht gebunden sein, damit ich schnell wechseln kann falls es viel traffic wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben