• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

phpmyadmin prob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BuLLeT

Neues Mitglied
Hi@all

ich benutze xampp und seit kurzem komme ich nicht mehr auf die phpmyadmin seite (localhost/xampp/).
demnach kann ich nicht mehr auf meine datenbanken zu greifen.
das komische ist nur das ich keinerlei änderungen vorgenommen habe???

hier mal die fehlermeldung:
Warning: file_get_contents(lang.tmp) [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in E:\Webserver\xampp\htdocs\xampp\index.php on line 2

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\Webserver\xampp\htdocs\xampp\index.php:2) in E:\Webserver\xampp\htdocs\xampp\index.php on line 9

im vorraus schon mal vielen dank für eure hilfe
 
Werbung:
existiert denn die datei E:\Webserver\xampp\htdocs\xampp\lang.tmp?
wenn nicht: erstell ne leere datei, nenn sie "lang.tmp" und schreib einfach nur de rein (so siehts bei mir jedenfalls aus)

Hast du eventuell ein aufräumprog laufen lassen, das alle *.tmp dateien gelöscht hat?

(in [pfad zu xampp]/xampp/security/htdocs liegt die gleiche datei nochmal)
 
Danke für die schnelle antwort. ich hab das gleich mal ausprobiert. nur leider ohne erfolg :(

die fehlermeldung bleibt nach wie vor die selbe....
 
Werbung:
hm...hab das ganze grad mal durchgespielt, lang.tmp gelöscht, gleicher fehler wie bei dir.
lang.tmp neu erstellt, funktioniert wieder.

Da ich nicht weiß, wie fit du am pc bist: hast du die lang.tmp aus einer neuen textdatei erstellt und dann umbenannt? guck mal nach, ob die datei nun nicht lang.tmp.txt heisst - dann klappts nicht. am besten datei öffnen, speichern unter, Dateityp auf "Alle Dateien" und dann als name lang.tmp eingeben.

//edit:

was mir grad auffällt - unter localhost/xampp ist nicht phpmyadmin, sondern nur n bissl konfiguration, beispiele und so für xampp. phpmyadmin ist unter http://localhost/phpmyadmin/ erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mein win so eingestellt das ALLE dateieindungen angezeigt werden. außerdem hab ich das texdocu gespeichert als (alle Datein) .tmp
ich kann dir falls es dir keine mühe macht mal nen ftp zugang geben!

EDIT: wow super, gott bin ich doof danke es funzt mit der addy! vielen dank für deine hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sowas kommt bei meinem xampp, bzw. lampp öfters vor. na ja, die datei braucht man ja auch net...

Nils aka XraYSoLo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben