• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

php lernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeathRow

Neues Mitglied
Hi ich bin in sachen php pronoob :lol:
deswegen auch meine frage:

ist es ratsam php in tutorials im inet zu lernen oder bringt es ein buch mehr?

und wenns euch nich zuviel ausmacht: :D

bitte gebt mir ein paar gute links zu vernünftigen tuts im inet:)
und evtl auch ein paar empfehlenswerte buchtitel

danke schonmal^^
 
Werbung:
ich hab mal in nem buch die grundkenntnisse gelert und dann war es kein problem mehr...
such dir ein e-tut mit einem wirklich guen roten faden, bei dem man ein ergebnis sieht am schluss.... (zb ein einfaches newssystem)
 
ja hast du vllt nen link?
könnt ihr selfphp empfehlen?

achso nochwas :)
ich hab ganz gut ahnung von cpp.
ist php auch vergleichbar mit meiner muttersprache?^^
weil bisher kam ich durch mein cpp wissen eigentlich mit allen anderen sprachen, die ich bisher brauchte, gut klar :D
 
Werbung:
ich denke, dass php <v5 eher mit c zu vergleichen ist, allerdings 100x einfacher! du wirst sicher keinerlei probleme haben ;)
 
Wenn man die Syntax und die Grundbefehle und Funktionen erstmal kann, ist PHP ganz einfach.
Hm, ich weiß nicht, ob das für einen Anfänger geeignet ist, aber du könntest es mal auf der PHP.net Seite versuchen: http://www.php.net/manual/de/

Ansonsten guck doch einfach mal in einer Bücherei in deiner Stadt oder so nach einem PHP Buch, mit denen kann man eigentlich nicht viel falsch machen...
Und wenn du dann irgendwann mal eine Referenz brauchst, für sowas ist die Dokumentation auf php.net sehr gut (da guck ich auch immer nach wenn ich was wissen will ;) )

Wenn du (wie du sagst) C++ bereits kannst, dann wird es erstrecht einfach sein, PHP zu lernen.
 
wenn er cpp kennt, dann ist es nicht schwer, sich die syntax einzuprägen...
die logik (aufbau eines scripts) verstehst du sicher auch
und alle funktionen kannst du unter www.php.net nachschauen, sie sind nicht selten gleich oder ähnlich wie in c oder cpp
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben