• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

.PHP Datei kodieren/encoden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterAssmann

Gesperrt
Hallo,

ich würde gerne eine .php Datei encoden/kodieren. So, dass Sie nicht jeder der Zugriff darauf hat, einfach entcoden kann.

Z.B. eine header.php oder eine footer.php eines Webscripts, z.B. Wordpress. Was ich nun fragen möchte ist Folgendes:

1. Wie kann ich codieren, ohne Ahnung davon zu haben? Welche Tools sind zu empfehlen, welche Codes "gut"? base64 hab ich mal von gehört... aber jeder mit bissel PHP Erfahrung kann das angeblich eh wieder rückgängig machen. MIR EGAL. Ich will das Ding encoden... nur wie?

2. Kann Wordpress überhaupt noch die codierte header.php lesen, oder müsste Wordpress das dann wieder encoden können? Wie kann das Problem gelöst werden? So weit ich weiß gibt es Leute, die Wordpress Templates mit gecodeten Dateien benutzen, also muss ein Script wie WP die Codierung einfach wieder auflösen könne, oder!? Ich habe keine Ahnung...

Jetzt bereits danke für eure Antworten. Ich freu mich auf eure Antworten.
 
Werbung:
So wie ich das verstehe willst du deinen PHP Quelltext verschlüsseln und dann ausführen lassen. Dafür gibt's den IonCube Loader welchen du allerdings kaum bei einem Hoster finden wirst, da dieser soweit ich informiert bin ne Stange Geld kostet.

Außerdem - PHP Code wirst du in der Quelltextansicht eines jeden Browsers nicht finden, da dieser severseitig geparst wird. Das was nach dem Parsen rauskommt ist meistens HTML und nur das wird auch der Besucher sehen wenn er sich den Quelltext deiner Seite anschauen wird.

MfG

NewLord
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben