• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP Buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Also ich hab mir das PHP Buch von DATA BECKER BEst friend gekauft. Und das ist mir einfach zu kompliziert. Es ist irgendwie mit zu wenigen Beispielen begründet, ich habe es jetzt seit 2 Monaten aber ich kann es immer noch nicht. Könnte mir jemand vielleicht ein verständinssvollerses Buch vorschlagen?

Gruß

MofeMike
 
Werbung:
Hallo allerseits.

MofeMike, obwohl es schon mehrere Threads zu diesem Thema gibt, möchte ich dir gerne antworten.

Welches Buch ich immer wieder empfehle, ist 'Webseiten - Programmieren und gestalten' von 'Galileocomputing', allerdings befasst sich das Buch nicht nur mit PHP, sondern auch mit mehreren anderen Webentwicklungs-sprachen.
Link: http://www.galileocomputing.de/kata...itelID-859?GalileoSession=86089522A2.woy.wm4M

Wenn du allerdings ein Buch haben möchtest, welches sich hauptsächlich mit PHP beschäftigt, dann kann ich dir mit gutem Gewissen 'PHP 5 & MySQL 5' von 'Addison-Wesley' empfehlen.
Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827321905/

Mit freundlichsten Grüßen,
Leander Muskalla
 
Werbung:
Hallo allerseits.

MofeMike, allerdings. Es hat mich um einige Weiten weitergebracht und es hat mir effektiv geholfen meine Webseiten besser zu gestalten und aufzubauen. Dieses Buch ist absolut empfehlenswert, genauso wie 'Galileocomputing'.

Du hast Recht, 40 € sind nicht gerade wenig, aber du musst auch bedenken, dass das Buch circa 1141 Seiten hat und sämtliche Daten, Skripte und auch 'Programme', wie der Apache Webserver, auf der beiliegenden CD enthalten sind.

Es beschäftigt sich mit mehreren Webentwicklungs-sprachen und das sehr ausführlich mit vielen Beispielen, Übungsfragen und Übungsaufgaben. Also das optimale Buch zum Lernen.

Allerdings hatte CrackPod mal eine Beschwere "eingereicht", vielleicht kann er diese hier nochmals posten, damit du über eventuelle Nachteile auch informiert bist.

Ich kann dir das Buch auf jeden Fall nur empfehlen, ob du es dir nun zulegst, ist dir überlassen. Aber urteile lieber nicht nach meiner Meinung, frage lieber noch ein par andere Personen, die mit dem Buch Erfahrung gesammelt haben, damit du einen wirklich guten Einblick in das Buch bekommen kannst. Dann wird dir deine Entscheidung wohl auch leichter fallen.

Mit freundlichsten Grüßen,
Leander Muskalla
 
das buch php5 und mysql5 ist einfach nur geil. dazu hab ich mir noch Mysql 5 ebenfalls von addison wesley gekaut (zusammen 110€ aber das ist es mehr als wert)
 
MofeMike schrieb:
Also ich hab mir das PHP Buch von DATA BECKER BEst friend gekauft. Und das ist mir einfach zu kompliziert. Es ist irgendwie mit zu wenigen Beispielen begründet, ich habe es jetzt seit 2 Monaten aber ich kann es immer noch nicht. Könnte mir jemand vielleicht ein verständinssvollerses Buch vorschlagen?

Gruß

MofeMike

ich will ja nichts sagen, aber alle PHPler, die ich im rl kenne, haben mit diesem buch angefangen und das schätzen die (und auch ich) als das leichteste ein...

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben