• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Per Internet auf localhost zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dessp

Mitglied
Hi,
ich habe auf einem rechner in hannover xampp zum laufen gerbacht. Der Rechner ist über den Arcor-DSL W-lan Modem 200 im Internet. Nun möchte ich gerne über das Internet auf den Rechner zugreifen. Wenn ich die IP von dem rechner eingebe kommt aber immer die html oberfläche des rooters. Weiß jemand wie ich das ändern kann-
 
Werbung:
Am besten gar nicht. XAMPP ist nicht dazu da, um es vom Internet aus zu erreichen. Setze dir lieber einen richtigen Server auf. Ansonsten musst du in deinem Rooter (welcher ist es denn) eine Weiterleitung im Port 80 auf deinen PC setzen.
 
Ich möchte halt drauf zugreifen. Ist der REchner eines bekannten.
Benutzte den Arcor Wlan 200 Modem Router. Es soll auch nur für mich sein und keine öffentliche webseite. Und weiß jemand wie ich bei dem modem-router eine weiterleitung einstelle?
 
Werbung:
Sorry, da war ich wohl irgendwie blind. Greife mal auf die Konfiguration deines Routers zu und suche nach "Portfreigabe" oder ähnlichem. Dort musst du dann den Port 80 auf die lokale IP deines PCs weiterleiten lassen. Ich habe eine Fritz!Box daher weiß ich nicht, wie das genau bei dir funktioniert.
 
portfreigabe

protfreigabe gibt es nicht, das einzige was sowas sein könnte ist die firewall aber da steht auch nichts interessantes
 
Werbung:
Habe die anleitung komplett gemacht. Habe einfach mal Port 80 umgeleitet und es kommt wenn ich die IP angebe immer noch die verwaltungs pberfläche und nicht xampp.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben