• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

passen...wlan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

digga

Mitglied
hi, weiss jemand ob folgende beiden produkte zueinander passen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ion&n=11052861&_encoding=UTF8&n=11052861&s=pc

und

http://www.amazon.de/gp/product/B0006B3W4Y/302-2724806-5638429?v=glance&n=11052861

mit zueinander passen meinte ich ob der empfänger also der usb stick die gesendeten daten von dem empfänger erhält...

und dann wollt ich dazu noch wissen ob das auch über eine etage geht!!! wär schön wenn mir jemand hilft!!

EDIT: kurze Frage hat hier nich eben noch jemand ne antwort geschrieben die is weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi digga

digga schrieb:
kurze Frage hat hier nich eben noch jemand ne antwort geschrieben die is weg
in der Tat war das so.
Leider war die Antwort völlig nutzlos weil sie keine Hilfe enthielt sondern lediglich eine Vermutung. :roll:

Meine Antwort zu deiner Frage:
Die beiden Geräte sind zu einander kompatibel, da beide die gleichen Standards (802.11g und 802.11b) unterstützen. Auch reicht die Sendeleistung eines Routers aus um über eine Etage hinweg Verbindung zu halten, somit sollte einem Einsatz nichts im Wege stehen.

Wobei ich immernoch von W-Lan Netzen auf Grund der mangelnden Sicherheit abrate.

Gruß
Hobbyuser
 
Ja das war ich irgentjemand(wahrscheinlich hobbyuser) hat den Treand gelöscht. Die beiden Geräte passen zusammen. Beim Stick steht:
Kompatibel zu 802.11b und 802.11g Access-Points
und beim Routher steht:
Datentransfer und unterstützt natürlich auch 802.11g Geräte mit 54 MBit/s und 802.11b Geräte
erst meins löschen und jetzt war er schneller :-(
 
Werbung:
ok, danke für eure antworten ich werde sie mir zu herzen nehmen!!...
und dazu das du mir wlan abraten würdest... wenn ich ne kabelverbindung machen würde würd ich das ganze haus aufreißen müssen(war jetzt ein bisschen übertrierben aber...) und was is denn da nich so ganz gut bei... das sich da ein anderer noch einloggt oder was??
 
digga schrieb:
und was is denn da nich so ganz gut bei... das sich da ein anderer noch einloggt oder was??
Ich bin leider kein Sicherheitsexperte, aber solche Meldungen schrecken mich immer wieder ab ein W-Lan einzusetzen.

Des weiteren habe ich letztens einen Fernsehbericht gesehen, in dem ein Student sich für Fernsehen mit sogenannten "Sniffer" Programmen, sogar in verschlüsselte W-Lans eingelogged hat. Nach kurzer Zeit konnte er sämtliche Daten mitlesen, selbst Emailverkehr.

Von daher bleibe ich bei meinem Kabel-Netzwerk. :wink:
 
Werbung:
Des weiteren habe ich letztens einen Fernsehbericht gesehen, in dem ein Student sich für Fernsehen mit sogenannten "Sniffer" Programmen, sogar in verschlüsselte W-Lans eingelogged hat. Nach kurzer Zeit konnte er sämtliche Daten mitlesen, selbst Emailverkehr.

Von daher bleibe ich bei meinem Kabel-Netzwerk. :wink:

danke für deinen rat aber bei uns in dem kleinen örtchen kommen keine hacker vorbei die suchen sich dann schon größere orte!! ich werde wlan benutzen...

man hat öfters schlecht Verbindung. Du solltest auf jeder Fall WEB aktivieren.
was ist WEB und wie stell ich das ein oder muss ich mir da nochn extra programm für besorgen um das einstellen zu können?? kenn mich damit leider nich so aus...
 
WEB ist ein Passwortschutz den ganz du beim Routher aktivieren Ist für die Sicherheit.

bei welchem router meinst du den wlan router(der sender)?? und wie kann ich das da aktivieren??? und kann ich das irgendwie hinbekommen das ich bessere übertragung hab du meintest ja das man da öfters schlachte verbindung hat...!!
 
Werbung:
Das nennt sich WEP und nicht WEB ;). Es gibt aber auch neuere Verschlüsselungsmethoden die weit sicherer sind (WPA2). Wie du das an deinem WLAN-Router aktivieren kannst entnimmst du am besten dem Benutzerhandbuch.
Die Übertragungsqualität hängt von der Sendeleistung deines Routers und eventuellen Störquellen (Fernseher) ab. Die Sendeleistung lässt sich bei den meisten Routern einstellen und ist standardmäßig nicht auf volle Leistung eingestellt.
 
dann werd ich doch ma versuchen das auf volle leistung einzustellen!!! und fernseher haben wir 2 dazwischen aber noch hab ich das wlan ja noch nich und guck wie ich wep einstellen kan werd ich auch ma gucken!! oder wie ich wpa2 einstellen kann... ich sag euch dann bescheid wenn ich den wlan router hab... und nich weiterweiss

Edit: und bei den produkten die ich mir hole:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ion&n=11052861&_encoding=UTF8&n=11052861&s=pc
und
http://www.amazon.de/gp/product/B0006B3W4Y/302-2724806-5638429?v=glance&n=11052861

steht noch dabei das das extra höhere reichweiten hat...

EDIT: oder is die übertragungsrate dann trotzdem nich so gut wenn da 2 fernseher dazwischen sind aber da steht das das extra weite sendefrequenz hat... und ein freund von mir hat das auch und auch über eine etage und bei dem is das gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hobbyuser schrieb:
Ich bin leider kein Sicherheitsexperte, aber solche Meldungen schrecken mich immer wieder ab ein W-Lan einzusetzen.

Des weiteren habe ich letztens einen Fernsehbericht gesehen, in dem ein Student sich für Fernsehen mit sogenannten "Sniffer" Programmen, sogar in verschlüsselte W-Lans eingelogged hat. Nach kurzer Zeit konnte er sämtliche Daten mitlesen, selbst Emailverkehr.

Von daher bleibe ich bei meinem Kabel-Netzwerk. :wink:

Wlan ist sehr sicher, wenn mann die Richtige Verschlüssungsmethode nutzt, wie WPA2 (hat ja einer über mir schon richtig gesagt).
Von WEP ist immer abzuraten, da man dies inerhalb von 5 Minuten knacken kann (dazu braucht man net mal ein Experte sein)
WPA2 ist sehr sicher und man kann es auch kaum knacken. Irgendwann ist immer as erste mal :mrgreen: .
(In den US wird diese Verschlüssungsmethode auch für Top Secret eingestufte Dokumente hergenommen ^^)
 
Werbung:
also nochmal....

WLAN ist nur sehr selten sicher, z.B: schon bei FritzBox 7050 und Linksys von Werk an, mit ein wenig Kenntnissen ist das aber auch zu knacken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben