• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

overflow:auto;

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Style-Attribut overflow:auto; oder auch overflow:scroll;

Code:
<div style="overflow:auto;">
    # Bild 
    # Bild  
    # Bild  
    # Bild  
    # Bild  
    # Bild  
    # Bild  
    # Bild  
    # Bild  
    # Bild  
    # Bild  
    # Bild  
    # Bild  
    # Bild  
    # Bild  
    # Bild 
</div>

Normalerweise sollten mir doch jetzt alle Bilder nebeneinander mit einer horizontalen Scrolleiste angezeigt werden, oder?

Allerdings funktioniert das nicht. Es gibt keinen Scrollbalken, dem nach sind auch nicht alle Bilder nebeneinander.

Kann mir jemand helfen?

P.S. Am besten noch heute, ich muss das ganze morgen abgeben.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
Hallo,

white-space:nowrap; bewirkt zwar, dass die Bilder nebeneinander sind, aber eine Scrollleiste existiert nach wie vor nicht, d.h. die Seite wird endlos breit und man muss die ganze Seite scrollen, nicht nur das Div.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
Hast du auch overflow:scroll; verwendet? Der Wert "auto" ist Interpretationssache und viele Browser bauen da mist. Wenn es auch mit "scroll" nicht funktioniert, dann versuche mal dem div eine feste Breite zu geben.
 
Hallo,

als erstes war overflow:scroll; drin, das ging genauso wenig wie mit overflow:auto;, was ich danach versucht habt.

Wenn ich eine feste Breite einstelle, passiert dasselbe, wie wenn ich white-space:nowrap; einstelle, mit beiden Attributen geht es auch nicht.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
floate die bilder und mach absolute breite. ?
eigentlich sollte es mit nowrap und absoluter breite aber auch gehen :|
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben