• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ordner anlegen (mkdir)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Bonjour,

habe da ein kleines Problem. Und zwar möchte ich über ein PHP-Skript einen Ordner anlegen lassen. Leider kommt dann folgende Fehlermeldung:
Warning: mkdir(/home/www/xxx/xxx/Ordner): Permission denied in /home/www/xxx/xxx/skript.php on line 12

line 12:
[php:1:fb343aea14]mkdir ("/home/www/xxx/xxx/Ordner", 0777);[/php:1:fb343aea14]

Ich benutz den Befehl zum ersten mal. Keine Ahnung, was da falsch ist. Vielleicht kann ja einer helfen! Wieso klappt's nicht?

Gruß AT
 
Werbung:
Werbung:
Permission denied <--- Sprich du darfst entweder gar keine oder dort keine ordner erstellen. (server konfiguration...)
 
Ja hab ich mir auch gedacht. Der Support behauptet allerdings das Gegenteil...deswegen weiß ich auch nicht weiter.
 
Werbung:
Das Skript ist folgendes:
[php:1:1986f0c50a]
mkdir ("/home/www/xxx/xxx/Ordner", 0777); [/php:1:1986f0c50a] Mehr an Skript gibt es da nicht...der Befehl funktioniert ganz einfach nicht. Und ich finde keine Begründung. Werd mal weiter rumforschen ;)
 
Werbung:
Also wenn

skript.php

in /home/www/xxx/xxx/liegt, dann geb de befehl mal so.

[php:1:d734ce66ba]<?php
mkdir("newdir", 0777);
?>[/php:1:d734ce66ba]

oder so wie in selfphp
[php:1:d734ce66ba]<?php
if(mkdir("newdir",0700)) echo "Verzeichnis erstellt!";
?>[/php:1:d734ce66ba]

vielleicht darst du nicht den ganzen pfad angeben.

EDIT: Obwohl die if wohl scheiss egal ist.
 
Werbung:
Hab direkt nen neues Problem.
Ich öffne eine Datei (die Datei ist nicht vorhanden, also wird sie neu erstellt) und schreibe etwas in die Datei...
[php:1:6f0191f416]$fp = fopen("test.html", "w");
fwrite($fp, "Dieser Text kommt in die Datei");
fclose($fp);[/php:1:6f0191f416] Allerdings heißt die Datei dann nicht test.html sondern testhtml. Wo ist der Punkt hin?!
 
ich galueb zwar kaum dran aber vll musst du den ja escapen oder die funktion mag keine vierstelligen extensions kannst es ja mal mt htm versuchen....
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben