• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

onmouseover-effekt ohne grafiken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Termimicha

Neues Mitglied
Mojin!

Ich hab da mal 'ne Frage, und zwar möchte ich gerne ein Menü machen und die Hintergrund- und Schriftfarbe der Links beim Drübergehen mit der Maus ändern.
Das aber, ohne Grafiken zu benutzen. Kann mir jemand weiterhelfen?
THX^^
 
Werbung:
hi!
schau mal bei der boardsuche vorbei oder such selber im css forum nach!
wenn ich mich net irre hat vor 10 min jemand genau die gleiche frage gestellt hier im html forum
 
Ums kurz zu fassen:

Das machst du mit Styles

Code:
a:link{ color: #CCCCCC; text-decoration:underline; ;font-family: verdana; font-size: 10pt;}

a:visited{color: #CCCCCC;text-decoration:underline;font-family: verdana; font-size: 10pt;}

a:active{ color:#CCCCCC;text-decoration:underline;font-family: verdana; font-size: 10pt; }

a:hover{ color: #808080;background-color:white;  text-decoration:underline and overline;font-family: verdana; font-size: 10pt; }

Leg das in deine css Datei, oder falls du deine Homepage ohne diese Datei gestaltest, dann schreibe es im Headteil zwischen den Tag sytle, also:

Code:
<html><head><style>
a:link{ color: #CCCCCC; text-decoration:underline; ;font-family: verdana; font-size: 10pt;}

a:visited{color: #CCCCCC;text-decoration:underline;font-family: verdana; font-size: 10pt;}

a:active{ color:#CCCCCC;text-decoration:underline;font-family: verdana; font-size: 10pt; }

a:hover{ color: #808080;background-color:white;  text-decoration:underline and overline;font-family: verdana; font-size: 10pt; }
</style></head><body></body></html>

Wie man die Farben ändert, erkennst du sicherlich am Code :mrgreen:
 
Werbung:
das heisst immer noch
Code:
<style type="text/css">
</style>
bitte keine falschen sachen zeigen :)
(ich hoffe mal der rest der seite war nur ein "Muster" )
 
nicht zu vergessen das css innerhalb dieser tag immer auskommentiert werden sollte! nur für den fall das ein browser diesen nicht interpertieren kann...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben