• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

online proxy server

vanGoss

Neues Mitglied
Gute Nacht zusammen ;)

Ich denke, ihr kennt alle so Seiten wie unblockyoutube.com oder ktunnel.com.
Ich weiß nicht, ob es da nen spezial Begriff gibt, deswegen hab ich die einfach mal online proxy Server genannt.

Ich würde jetzt gerne wissen, ob solche Seiten legal sind.
Also nicht, sie zu benutzen, sondern sie zu betreiben.
Mir ist klar(ist ja nicht meine erste Frage zu Legalität), dass ich keine Antwort mit Gewähr bekommen werde, trotzdem interressiert es mich.
Ich hab auch recherchiert und das vorläufige Ergebnis war, dass Proxy Server legal sind.
Aber weil soein online Server eigentlich ja nochmal was anderes ist, wollte ich nachfragen.

Ich freue mich über jede Antwort
Gute Nacht
vanGoss
 
Werbung:
Wie immer bei sowas ohne jedwede Gewähr:

Da spielt im Zweifel sicherlich eine Menge an rechtlichen Fragen mit rein, die sich nicht ausschließlich – vielleicht nicht einmal primär – um das Betreiben des Proxyservers drehen. Also, anders ausgedrückt: Ich könnte mir vorstellen, dass du eher ein Problem mit Aussagen wie „go here to bypass YouTube's country filters“ bekommst als mit dem reinen Betreiben des Servers. Aber das bin nur ich.

- Rechtlicher Rahmen für Proxy-Dienste - NETZWELT

*schulterzuck*
 
Vielen Dank erstmal
hab aber noch weitergehende Fragen.
Ich habe auch der Strato-Seite recherchiert(ist mein Hoster), wie die des mit Proxy-Server handhaben, also ob es erlaubt ist.
Erstes Ergebnis:
1.1 Eine Nutzung der Server zur Bereitstellung folgender Dienste ist ausgeschlossen:
[...]

  • Anonymisierungsdienste, z.B. Tor, JAP, Proxyserver
Nach dem wäre es ja erstmal klar verboten, aber oben steht:
Im Abschnitt I (allgemeine Bestimmungen) finden Sie Bedingungen, die für alle Dienste gelten. In den Abschnitten II (Webhosting, Domains, Online-Speicher, Shops, E-Mail, Unified Messaging) und III (Server) finden Sie Bedingungen, die jeweils zusätzlich für die einzelnen Dienste gelten.
Und weil das obere Zitat aus Teil III kommt, ich aber (meine Wissens) nur 'normales' Webhosting habe, müsste mir ein 'Online-Proxy-Server' eigentlich ja erlaubt sein.

Kann mir da jemand seine Meinung dazu geben, also ob ich irgendwas übersehen habe.

Vielen Dank
Gruß, vanGoss
 
Werbung:
Zurück
Oben